"Muss" ein Mann einen Jungen zeugen?

10 Antworten

Solche Sprüche würden an mir abprallen und ausserdem

was ist, wenn der Mann mit seinen Spermien eben nur Mädels produziert? Schliesslich ist der Mann für das Geschlecht zuständig.

Wenn man liest, dass man in Asien vor gar noch nicht so langer Zeit Mädchen ermordete und die Frauen verschmäht hatte, weil die keinen Stammhalter zur Welt gebracht hatten? Dann fällt einem nichts mehr ein.

Na ja, es gibt halt so Männer, die haben das Ego, dass sie halt unbedingt einen Stammhalter wollen.

Für mich sind alle Babys wertvoll, ob sie jetzt Jungs oder Mädels sind.

Es soll auch noch Familien geben, die ein Kind nach dem anderen bekommen, in der Hoffnung, das nächste wird ein Junge.

Youtuber88  23.09.2022, 01:21

Ist andersrum oft schlimmer nach 7 Jungs muss noch immer die Tochter her , denn nur Jungs ist ja nicht ok, oder Mütter die Jungs abwerten , es gibt extremen Sexismus gegen Jungs in der Westlichen Geselschaft, wäre es bei uns Erlaubt wehen falschen Geschlecht abzutreiben wären wir nicht besser als China nur das da haufenweise Jungen abgetrieben werden würden , die Vorurteile und der Sexismus gegen Jungs ist Wahnsinnig angestiegen nur interessiert es niemanden weil Leiden von männlichen Kinder schon immer jeden egal waren

Das viktorianische Zeitalter ist vorbei.

Niemand ist mehr darauf angewiesen ist das ein männlicher Nachkomme:

  • den Familiennamen weitervererbt
  • das Familienvermögen nach dem elterlichen Tode verwaltet
  • den seit Generationen im Familienbesitz befindlichen väterlichen Gutshof weiterführt

Die Zeiten sind vorbei, in denen man den eigenen Adelsstand/ den Familiennamen/ die Reinheit des Familienstammbaumes beachten und schützen musste. Und ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst das irgendwann mal vielleicht ein Schwiegersohn dein Erbe beanspruchen wollen würde "weil er dann der Mann des Hauses ist sobald du den Löffel abgibst".

Dieses Blabla von wegen "einen Stammhalter muss man als Mann zeugen" ist doch nur hohles Geschwätz mit dem dein Kollege selbst aufwuchs, das er vielleicht lustig findet .... oder das so sehr ihn ihn indoktriniert wurde das er dies total verinnerlicht hat.

Das ist ein Blödsinn. Lebt dein Kollege im Mittelalter?

DerEine557  10.06.2022, 08:52

Höchst wahrscheinlich 🤣

Und ich hab vergessen zu sagen, Frauen arbeiten auch jetzt und sind auch erfolgreich. Frauen sind nicht nur Hausfrauen und Gebärmaschinen. Die Zeiten sind vorbei. Manche haben Sohn und Tochter und der Sohn will nicht arbeiten oder zur Schule gehen, aber die Tochter schon. Geschlecht ist unwichtig, Jungs sind nicht besser als Mädchen, oder Mädchen als Jungs. Manche leben echt noch im Mittelalter

Nun, der Kollege scheint noch im Mittelalter festzustecken. Da kann man nur den Kopf schütteln über diesen Sexismus.