Passt Sternzeichen Zwillinge (Mann) und Fische (Frau)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

15 Antworten

Kommt entscheidend darauf an, ob beide der Ansicht sind, die relative Position diverser sonnen zu unserem Planeten zum Zeitpunkt der Geburt bestimme das Schicksal des Menschen.

Christine Keidel-Joura  26.04.2023, 12:40

Hallo,

wenn du aufklären möchtest, dann bitte richtig:

Bei den sogenannten Sternzeichen geht es NICHT um Konstellationen von Sternen, sondern um Tierkreiszeichen: 12 gleich große Abschnitte im Jahreskreis, beginnend mit dem Widderpunkt.

"Dicke Sonnen" spielen hier also überhaupt keine Rolle, sondern der Geburtsmonat. Und hier gibt es nachweislich Unterschiede, je nachdem, in welchen Monat jemand auf die Welt gekommen ist.

palusa  26.04.2023, 13:04
@Christine Keidel-Joura
Bei den sogenannten Sternzeichen geht es NICHT um Konstellationen von Sternen, sondern um Tierkreiszeichen: 12 gleich große Abschnitte im Jahreskreis, beginnend mit dem Widderpunkt.

Der springende Punkt ist also direkt über deinen geistigen Horizont gehüpft.

Und hier gibt es nachweislich Unterschiede, je nachdem, in welchen Monat jemand auf die Welt gekommen ist.

Ach? Ich erwarte dann etwas mit peer rewiev und veröffentlicht in einem namhaften Magazin.

Oh und, wo wir schon dabei sind, wenn ich auf dem Mars geboren wäre, richtet sich mein Charakter dann nach erdmonaten oder marsmonaten?

Axgnl  05.05.2023, 21:53
@palusa

es geht nicht um Monate, sondern um Winkel der Sonne. Auf der Erde sind es eben 365 Tage, bis die Erde den Kreis durch hat, auf dem Mars sind es (glaub ich) ca. 2 Jahre. Daher geht ein "Sternzeichen" auf dem Mars auch 2 Monate lang, da 24 Monate geteilt durch 12 Zeichen 2 Monate pro Zeichen ergeben.

Es geht mir nicht darum, dir jetzt einen Beweis zu liefern, weil ich auch keinen kenne. Hab aber auch keine Lust zu suchen. Ich persönlich brauche auch keinen Beweis dafür, dass eine Banane gelb und süß ist.

Ich habe für mich durch Astrologie (und das ist seeeehr viel mehr als "nur" das Sternzeichen, was man auf der Brigitte nachlesen kann), sehr viele nützliche Antworten auf Fragen in meinem Leben erhalten, wieso dies und das bei mir so und so läuft.

Aber es ist auch für mich jetzt gar nicht möglich dich zu überzeugen.

Ich wollte nur deine Frage beantworten mit dem Marsmonat

palusa  06.05.2023, 03:33
@Axgnl
es geht nicht um Monate, sondern um Winkel der Sonne.

Also jetzt doch wieder glühender gasball in weiter Entfernung. Okay.

Aber heißt das, wenn mein geburtsplanet mehr als eine Sonne hat (ja, das gibt es) hab ich mehrere Sternzeichen?

Ich persönlich brauche auch keinen Beweis dafür, dass eine Banane gelb und süß ist.

Kochbananen zum beispiel sind nicht süß. Unreife Bananen sind grün.

Dürfte schwer werden, das zu beweisen, weil das keine wahre Aussage ist.

Ich habe für mich durch Astrologie (und das ist seeeehr viel mehr als "nur" das Sternzeichen, was man auf der Brigitte nachlesen kann), sehr viele nützliche Antworten auf Fragen in meinem Leben erhalten, wieso dies und das bei mir so und so läuft.

Mhm. Sagt dir barnum-Effekt etwas?

Ich wollte nur deine Frage beantworten mit dem Marsmonat

Hast du nur sehr bedingt. Wie gesagt, was passiert, wenn da drei sonnen am Himmel sind?

Axgnl  06.05.2023, 11:28
@palusa

also erstmal vorweg: den ersten Kommentar habe nicht ich geschrieben... Ich habe das nur ergänzt.

Aber heißt das, wenn mein geburtsplanet mehr als eine Sonne hat (ja, das gibt es) hab ich mehrere Sternzeichen?

du hast so oder so mehrere Planetenzeichen. Die Sonne ist nur das Zentrum unseres Planetensystems, daher nimmt sie die zentrale Rolle ein.

Kochbananen zum beispiel sind nicht süß. Unreife Bananen sind grün.

ist die Aussage dahinter denn wirklich so schwer zu verstehen? Der Punkt ist ganz einfach: Wenn etwas funktioniert, brauche ich keinen Beweis dafür.

Mhm. Sagt dir barnum-Effekt etwas?

Du weißt doch gar nichts über Astrologie. Es gibt mehrere Millionen verschiedene Kombinationen, wenn man das mit der chinesichen Astrologie beispielsweise in Verbindung bringt. DU bist doch derjenige, der gerade etwas in Schubladen steckt und verallgemeinern will.

Hast du nur sehr bedingt. Wie gesagt, was passiert, wenn da drei sonnen am Himmel sind?

In unserem Plantensystem gibt es nur eine Sonne, um die sich alles dreht. Es ist dabei im Prinzip auch unwichtig, ob sie jetzt Sonne , Venus, Anus oder noch wie heißt. Sie nimmt einfach die Zentrale Rolle ein, deswegen hat sie auch einen besonderen Stellenwert in der Persönlichkeitsdeutung.

In einem anderen Planetensystem mit mehreren Sonnen gelten sehr andere Regeln und das Leben dort ist auch sehr anders. Deswegen gibt es entsprechend auch andere Einflüsse und Faktoren.

Aber lassen wir das einfach, weil ich sehe schon, du hast absolut keine Ahnung was Astrologie überhaupt ist und willst jeden darüber aufklären. Und gleich kommt so eine geistreiche Antwort wie: "Doch ich weiß es! Es ist Scharlatanerie!!"

Du willst nämlich auch gar nicht diskutieren sondern alle die daran glauben ins Lächerliche ziehen. Das ist dein Ziel.

Informier dich bitte ersteinmal über ein Thema, bevor du Lehrstunden gibst

palusa  06.05.2023, 14:56
@Axgnl
du hast so oder so mehrere Planetenzeichen. Die Sonne ist nur das Zentrum unseres Planetensystems, daher nimmt sie die zentrale Rolle ein.

Und davon hast du jetzt drei. Und nun?

Und wie machst du überhaupt Planetenzeichen, wenn keine Planeten da sind? Oder andere?

Du weißt doch gar nichts über Astrologie. Es gibt mehrere Millionen verschiedene Kombinationen, wenn man das mit der chinesichen Astrologie beispielsweise in Verbindung bringt.

Und das wäre der Grund, warum barnum funktioniert.

.In einem anderen Planetensystem mit mehreren Sonnen gelten sehr andere Regeln und das Leben dort ist auch sehr anders. Deswegen gibt es entsprechend auch andere Einflüsse und Faktoren.

Soll ich es kompliziert machen? Möglicherweise hatte unser System mal ne zweite Sonne.. Das würde ein paar Dinge in unserem Sonnensystem erklären. Oh und es gibt sehr wahrscheinlich einen weiteren Planeten. Den kann man rechnerisch nachweisen, aber gesehen haben wir ihn noch nicht.

Und gleich kommt so eine geistreiche Antwort wie: "Doch ich weiß es! Es ist Scharlatanerie!!"

Du bist noch einen wissenschaftlichen Nachweis schuldig, dass dem nicht so wäre 😉

Und ja, es ist Unsinn.

Du willst nämlich auch gar nicht diskutieren sondern alle die daran glauben ins Lächerliche ziehen. Das ist dein Ziel.

Das ist nicht notwendig. Das ist an sich schon lächerlich. Du denkst, ein paar Klumpen Gestein und ein glumb brennendes gas entscheiden über dein Leben.

Ich hab nur Spaß daran, darauf hinzuweisen.

Axgnl  07.05.2023, 12:33
@palusa
Und davon hast du jetzt drei. Und nun?

Es kann aber nur eine die ZENTRALE ROLLE sein, um die sich alles dreht.

Du ließt nur die Hälfte und würfelst dir die Aussagen so zusammen, dass es in dein Weltbild passt.

Wenn es mir als Beispiel geholfen hat, in der festen Realität weiter zu kommen, brauche ich überhaupt keinen Nachweis.

Soll ich es kompliziert machen? Möglicherweise hatte unser System mal ne zweite Sonne..

Ja, damals gehe ich auch davon aus, dass kein Leben auf diese Weise wie heute auf der Erde möglich war.

Oh und es gibt sehr wahrscheinlich einen weiteren Planeten

Das ist wirklich keine neue Erkenntnis... Es werden andauernd neue Planeten gefunden und weitere Zusammenhänge in der Astrologie, dank dieser Entdeckungen, festgestellt. Astrologie entwickelt sich, genau wie deine Wissenschaft, immer weiter.

Du bist noch einen wissenschaftlichen Nachweis schuldig

Ich bin dir einen Sch**ß schuldig.

Stattdessen ist die "allwissende Wissenschaft" uns viel mehr schuldig zu erklären, wieso eine Hummel nach ihren Berechnungen nicht fliegen können dürfte.

palusa  07.05.2023, 14:12
@Axgnl
Es kann aber nur eine die ZENTRALE ROLLE sein, um die sich alles dreht.

Öhm. Nein? Ein Planet mit einer p-typ-bahn umkreist mehrere Sonnen. Und ja, davon gibt es welche.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Habitability_of_binary_star_systems

Du ließt nur die Hälfte und würfelst dir die Aussagen so zusammen, dass es in dein Weltbild passt.

Eigentlich ist es eher so, dass du so sehr auf Sternenbilder fixiert bist, dass du vergessen hast, dich über Sterne zu informieren.

Wenn es mir als Beispiel geholfen hat, in der festen Realität weiter zu kommen, brauche ich überhaupt keinen Nachweis

Mal von magischem denken gehört?

Ja, damals gehe ich auch davon aus, dass kein Leben auf diese Weise wie heute auf der Erde möglich war.

Heißt, dein Schicksal hängt davon ab, ob irgendein zufälliges Ereignis irgendwann mal einen Himmelskörper aus dem System entfernt hat. Denn wäre das nicht passiert, wäre die Sonne jetzt noch da.. Und deine Sternenbilder wären anders.

Das ist wirklich keine neue Erkenntnis... Es werden andauernd neue Planeten gefunden und weitere Zusammenhänge in der Astrologie, dank dieser Entdeckungen, festgestellt. Astrologie entwickelt sich, genau wie deine Wissenschaft, immer weiter.

Ich meinte einen Planeten in unserem System. Noch weiter weg als Pluto. Aber um unsere Sonne kreisend.

Oder beeinflussen nur die Planeten in unserem Sonnensystem, von denen du weißt, dein Schicksal? Das wäre sehr witzig.

Ich bin dir einen Sch**ß schuldig.

Du hast dich in eine Unterhaltung eingeklinkt, in der es um den Nachweis ging. Also führe sie auch.

Stattdessen ist die "allwissende Wissenschaft" uns viel mehr schuldig zu erklären, wieso eine Hummel nach ihren Berechnungen nicht fliegen können dürfte.

Kein Problem. Hier:

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/warum-koennen-hummeln-mit-so-kleinen-fluegeln-fliegen-100.html

Long story short, die Hummel schlägt mit ihren Flügeln, erzeugt dadurch luftbewegungen und hat deswegen mehr Auftrieb als sie mit starren Flügeln hätte. Aber die Berechnung hinter "Hummeln können nicht fliegen" beruht auf starre Flügel.

Axgnl  07.05.2023, 17:55
@palusa

also erstmal ist das hier mein letzter Kommentar weil ich auch keine Lust auf ewiges hin und herschreiben habe.

Ja, ich weiß wirklich vieles nicht über moderne wissenschaftliche Erkenntnisse. Das mit der Hummel finde ich sogar interessant.

Heißt, dein Schicksal hängt davon ab, ob irgendein zufälliges Ereignis irgendwann mal einen Himmelskörper aus dem System entfernt hat. Denn wäre das nicht passiert, wäre die Sonne jetzt noch da.. Und deine Sternenbilder wären anders.

Wenn noch eine zweite Sonne im System wäre, wären wir als menschliche Spezies niemals lebensfähig, weil dann einfach kurz gesagt ganz andere physikalische Gesetze auf die Erde wirken würden. Z.B. andere Temperatur, womöglich andere Tag/ Nacht Zeiten und Jahreszyklen. Vielleicht wäre dann unsere Haut Lila und wir würden Methan atmen oder was auch immer.

Das kann nicht einfach zufällig sein, denn das Leben ist erst durch diese Umstände so möglich geworden.

Ich meinte einen Planeten in unserem System. Noch weiter weg als Pluto. Aber um unsere Sonne kreisend.

Ich habe schon verstanden was du meinst. In den letzten Jahrzehnten sind einige Planeten oder Himmelskörper, auch in der Astrologie hinzugekommen. Aber ein weiterer Faktor widerlegt nicht die anderen Faktoren. Jeder Planet ist einem Lebensbereich zugeordnet wenn man so will. Die außenstehenden Planeten, die mit zunehmendem Abstand zur Sonne immer "langsamer verlaufen" (von der Erde aus betrachtet), nehmen immer weniger einen Einfluss auf deine Persönlichkeit, als viel mehr auf ganze Generationen. Es haben ja auch schließlich alle in ca. 20 Jahren das selbe Zeichen im Pluto. Das kann ja gar nicht individuell sein.

Öhm. Nein? Ein Planet mit einer p-typ-bahn umkreist mehrere Sonnen. Und ja, davon gibt es welche.
Eigentlich ist es eher so, dass du so sehr auf Sternenbilder fixiert bist, dass du vergessen hast, dich über Sterne zu informieren.

Das fasse ich jetzt beides zusammen:

Ich kenne mich überhaupt nicht sonderlich gut aus mit AstroNOMIE. Was für Planetensysteme usw. es noch irgendwo außerhalb gibt, darüber weiß ich fast nichts. Ich beschäftige mich auch nicht damit. Aber darum geht es auch überhaupt nicht. In diesem Systemen läuft eben alles nach gewissen Regeln, wie bereits gesagt, von Jahreszeiten, Temperaturen/... auf den meisten (gehe ich davon aus) gibt es ja auch keine Vegetation usw. Deswegen kannst du doch auch nicht dein Schicksal berechnen, wenn du auf einem Planet mit -240 Grad geboren wärst, wo es kein Wasser gibt, keine Nahrung und die Schwerkraft 14x so hoch ist.

Long story short, die Hummel schlägt mit ihren Flügeln, erzeugt dadurch luftbewegungen und hat deswegen mehr Auftrieb als sie mit starren Flügeln hätte. Aber die Berechnung hinter "Hummeln können nicht fliegen" beruht auf starre Flügel.

Den Artikel habe ich sogar aus interesse selbst gelesen, trotzdem danke für die Kurzfassung. Was das angeht, hast du meinetwegen gewonnen. Es ist aber nunmal so, dass gerade die Wissenschaftler, die die größten Entdeckungen machen, so wie Einstein damals, in der Regel immer selber sagen, dass sie noch gar nichts wissen. Ich glaube dass es durchaus auch teils wissenschaftliche Erklärungen für Astrologie gibt. Jetzt sage ich als Beispiel einfach mal sowas wie Magnetfelder, die Frequenzen freisetzen, die Einflüsse auf unsere Psyche haben. Einfach so in den Raum geworfen.

Du bist noch einen wissenschaftlichen Nachweis schuldig, dass dem nicht so wäre

Das ist kein Argument, etwas widerlegt zu haben, weil man es nicht beweisen kann. Weswegen soll ich dir einen wissenschaftlichen Beweis liefern, wenn ich nicht rein auf Wissenschaftlichen Erkenntnissen baue?

Mal von magischem denken gehört?

Sogar FALLS es so sein sollte, woran liegt das Problem, wenn es funktioniert? Und zwar jedes Mal?

Ich glaube da zwar dran, aber für dich bin ich vermutlich ein primitiver Spinner oder sowas, da lässt sich nichts ändern.

Es ist nunmal sehr überheblich zu behaupten, dass ganze hochentwickelte Zivilisationen aus vergangener Zeit, die sich so auf die Astrologie gestützt haben, wie wir uns heute auf die Wissenschaft, alles Idioten sind. Also dass von Grund auf jede Annahme falsch war.

Trotzdem weiß ich deine Zeit zu schätzen, es gab durchaus interessante Erkenntnisse meinerseits.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag/ Abend

palusa  08.05.2023, 08:58
@Axgnl
Wenn noch eine zweite Sonne im System wäre, wären wir als menschliche Spezies niemals lebensfähig, weil dann einfach kurz gesagt ganz andere physikalische Gesetze auf die Erde wirken würden. Z.B. andere Temperatur, womöglich andere Tag/ Nacht Zeiten und Jahreszyklen. Vielleicht wäre dann unsere Haut Lila und wir würden Methan atmen oder was auch immer.

Steile These.

Jeder Planet ist einem Lebensbereich zugeordnet wenn man so will. Die außenstehenden Planeten, die mit zunehmendem Abstand zur Sonne immer "langsamer verlaufen" (von der Erde aus betrachtet),

Hahaha ernsthaft?

Relative Geschwindigkeiten sind ne Pest bei so vielen sich bewegenden Objekten. Aber du hast gerade definiert, dass sich ständig ändert, welches Himmelsobjekt wie wichtig ist, weil die Dinger immer wieder mal still stehen, von uns aus betrachtet. Also gibt es durchaus Zeiten, in denen die "langsam verlaufenden" Planeten plötzlich am schnellsten sind.

Es haben ja auch schließlich alle in ca. 20 Jahren das selbe Zeichen im Pluto. Das kann ja gar nicht individuell sein.

Pluto ist kein Planet. Entsprechend gibt es kein Planetenzeichen mit Pluto. Aber wenn jedes dahergelaufene Himmelsobjekt plötzlich wichtig ist, habe ich Fragen zu Meteoriten. Und Raumstationen.

Ich glaube dass es durchaus auch teils wissenschaftliche Erklärungen für Astrologie gibt.

Tatsächlich ist das wissenschaftlich widerlegt.

Jetzt sage ich als Beispiel einfach mal sowas wie Magnetfelder, die Frequenzen freisetzen, die Einflüsse auf unsere Psyche haben.

Weißt du, was ne frequenz ist? Das ist das Tempo einer sich wiederholenden Änderung. Die Länge einer Welle zum Beispiel ist der Abstand zwischen der Wiederholung eines Tons. Ein abstraktes Ding.

Wie willst du etwas abstraktes freisetzen?

Sogar FALLS es so sein sollte, woran liegt das Problem, wenn es funktioniert? Und zwar jedes Mal?

Kommt ganz darauf an, ob man ein Fan von selbsttäuschung ist, schätze ich.

Weswegen soll ich dir einen wissenschaftlichen Beweis liefern, wenn ich nicht rein auf Wissenschaftlichen Erkenntnissen baue?

Sprich wir sind bei glauben gelandet. Deine Theorie hat also dieselbe Basis wie die Existenz von Thor, Odin und Walhalla. Okay.

Es ist nunmal sehr überheblich zu behaupten, dass ganze hochentwickelte Zivilisationen aus vergangener Zeit, die sich so auf die Astrologie gestützt haben, wie wir uns heute auf die Wissenschaft, alles Idioten sind.

Nö eigentlich nicht. Die haben sich Konstrukte gebaut um sich zu erklären, wofür sie noch keine wirkliche Erklärung hatten. Und da kommt halt oft Unsinn bei heraus.

Axgnl  08.05.2023, 19:20
@palusa

... Ich bin mir gerade unsicher ob du einfach nicht richtig zuhörst, oder es nicht verstehst. Denn ich sage die selben Dinge immer und immer wieder, nur etwas anders formuliert.

Pluto ist kein Planet

Meinst du, man hat in der Astrologie auf die genaue wissenschaftliche Definition geschaut, ab wann es ein Planet ist?

Kommt ganz darauf an, ob man ein Fan von selbsttäuschung ist, schätze ich.

Falsch. Das was funktioniert ist keine Täuschung. Wenn ich mich "täusche" dass ich fliegen kann und es dadurch dann wirklich könnte, ist es die Wahrheit. Wenn die Wissenschaft dann dagegen spricht, ist nur diese falsch und es bedarf keinem Beweis.

Relative Geschwindigkeiten sind ne Pest bei so vielen sich bewegenden Objekten. Aber du hast gerade definiert, dass sich ständig ändert, welches Himmelsobjekt wie wichtig ist, weil die Dinger immer wieder mal still stehen, von uns aus betrachtet. Also gibt es durchaus Zeiten, in denen die "langsam verlaufenden" Planeten plötzlich am schnellsten sind.

Ich spreche dabei nicht von momentanen Geschwindigkeiten, sondern quasi die Zeit die ein Planet/...braucht um das Zeichen zu wechseln. Die außenstehenden Planeten/... sind für die Persönlichkeit weniger relevant, da praktisch eine ganze Generation das selbe Zeichen darin hat. Für allgemeine, gesellschaftliche Angelegenheiten ist allerdings der Pluto als Beispiel von großer Bedeutung.

Weißt du, was ne frequenz ist? Das ist das Tempo einer sich wiederholenden Änderung. Die Länge einer Welle zum Beispiel ist der Abstand zwischen der Wiederholung eines Tons. Ein abstraktes Ding.

Ich weiß was eine Frequenz ist.

Sprich wir sind bei glauben gelandet. Deine Theorie hat also dieselbe Basis wie die Existenz von Thor, Odin und Walhalla. Okay.

Nein sind wir nicht. Es gibt nur eben mehr als nur eine materielle Ebene. Die Wissenschaft hat sich nur auf diese Ebene beschränkt. Dort funktioniert sie ja auch sehr gut, aber außerhalb halt nicht.

Pluto ist kein Planet. Entsprechend gibt es kein Planetenzeichen mit Pluto. Aber wenn jedes dahergelaufene Himmelsobjekt plötzlich wichtig ist, habe ich Fragen zu Meteoriten. Und Raumstationen.

Nach genauer Definition sind es auch nicht die Planeten selber, die uns beeinflussen, sondern eine universelle Energie, die sich einfach ebenso auf die Planeten auswirkt und deren Geschwindigkeit usw. bestimmt. Man kann diese Energie durch die Planeten nur feststellen. Und das ist schon alles. Alles was in Richtung Zukunftsdeutung/... geht ist keine reine Astrologie mehr.

Das ähnelt einer Wettervorhersage. Sagen wir, der Wetterdienst sagt morgen wird es hageln(aktuell unpassend im Frühling). Die "Energie" steht also auf "Hagel" für morgen. Daran kann ich ableiten, dass die Dachdecker zuhause bleiben werden. Sollten sie das nicht tun, wirkt jene Energie stark gegen sie, dass sie nur sehr schlecht vorankommen, wenn kein Unfall passieren sollte.

Auf diesem Fundament bauen astr. Vorhersagen. Das ist kein Orakel. Und wenn die Dachdecker doch gehen, habe ich nicht den Wetterdienst widerlegt.

Aber wie soll ich dir denn jetzt auch ein Thema über GuteFrage erklären, wofür man viele Bücher lesen muss?

palusa  09.05.2023, 20:53
@Axgnl
Meinst du, man hat in der Astrologie auf die genaue wissenschaftliche Definition geschaut, ab wann es ein Planet ist?

Pluto ist noch keine hundert Jahre bekannt. Der ist so klein und unauffällig von der Erde aus, der war mit bloßem Auge nicht zu entdecken.

Entsprechend wurde das astrologische Weltbild erst vor relativ kurzem angepasst (witzig übrigens, dass ein Planet Generationen beeinflusst, der erst so drei Generationen überhaupt bekannt ist-woher wissen wir das? Sonderlich viel Einfluss kann ja nicht beobachtet worden sein..). Anpassung zur Integration eines neuen Planeten ging also, aber einen Planeten wieder entfernen ging nicht?

Falsch. Das was funktioniert ist keine Täuschung.

Magisches denken bedeutet, Zusammenhänge und kausalketten zu sehen, wo keine sind. Es ist per Definition eine Täuschung.

Für allgemeine, gesellschaftliche Angelegenheiten ist allerdings der Pluto als Beispiel von großer Bedeutung.

Das hat immer noch das Problem, dass Pluto noch keine vier Generationen auf dem Buckel hat, sprich es noch gar keine wirkliche Beobachtung geben kann.

Und dass er nur so 80 Jahre überhaupt ein Planet war. Heute zählt er im Prinzip als Asteroid. Es gibt eeeecht viele Asteroiden.

Ceres galt ähnlich lange als Planet, ist nur länger her. Ist auch ein Asteroid. Hat der auch Zeichen? Oder wird zufällig unter den ehemaligen Planeten ausgewählt, wer wichtig ist und wer nicht?

Ich weiß was eine Frequenz ist.

Dann müsste eine Formulierung wie "Frequenzen freisetzen" dir eigentlich körperlich weh tun..

Nach genauer Definition sind es auch nicht die Planeten selber, die uns beeinflussen, sondern eine universelle Energie, die sich einfach ebenso auf die Planeten auswirkt und deren Geschwindigkeit usw. bestimmt. Man kann diese Energie durch die Planeten nur feststellen. Und das ist schon alles. Alles was in Richtung Zukunftsdeutung/... geht ist keine reine Astrologie mehr.

Energie wirkt sich auf kleinere Objekte stärker aus, liegt in der Natur der Sache. Entsprechend müsste demzufolge die Größe der Planeten entscheidend sein.. Und absolut jedes Himmelsobjekt müsste beeinflusst sein. Einschließlich von Menschen geschaffenen.

Energie ist übrigens messbar. Hat damit zu tun, dass sie nur auf bestimmten Wegen transportiert werden kann, und die können wir beobachten. Das liegt in der Natur von Energie. Gute Nachrichten, wir brauchen keine Planeten. Wir können Astrologie messen.

Das ähnelt einer Wettervorhersage.

Wettervorhersage ist per Definition a) eine zukunftsdeutung und b) zu 100% berechnet. Das sind große Computermodelle, die luftbewegungen und Temperatur berechnen.

Die "Energie" steht also auf "Hagel" für morgen.

Das hat mit Energie wenig zu tun, ein Computer hat Berechnungen angestellt und für bestimmte Bedingungen eine hohe Wahrscheinlichkeit gefunden.

Daran kann ich ableiten, dass die Dachdecker zuhause bleiben werden. Sollten sie das nicht tun, wirkt jene Energie stark gegen sie, dass sie nur sehr schlecht vorankommen, wenn kein Unfall passieren sollte.

Öhm Dachdecker bleiben bitte wo? O.o keine Arbeit, kein Geld.

Auf diesem Fundament bauen astr. Vorhersagen.

Ein Computer spuckt das aus? Spannend, hast du mir nicht gerade erzählt, das sei ach so alt? 😂

Und hast du nicht auch gerade eben erzählt, wenn es eine vorhersage ist, ist es "keine reine Astrologie" mehr?

Das ist kein Orakel.

Dann gib mir das Programm und ich schaue mal. Und ja, ich kann dir im Gegenzug bei Bedarf erklären, wie ne Wettervorhersage berechnet wird. Streift vage meinen Beruf. As in, ich betreue rechencluster, die sowas berechnen können.

Und wenn die Dachdecker doch gehen, habe ich nicht den Wetterdienst widerlegt.

Schon allein deswegen nicht, weil Dachdecker nicht zu Hause bleiben, wenn es regnet.

Aber wie soll ich dir denn jetzt auch ein Thema über GuteFrage erklären, wofür man viele Bücher lesen muss?

Gerne. Das ist extrem unterhaltsam. Null überzeugend, aber unterhaltsam.

Axgnl  09.05.2023, 22:52
@palusa

in deinen Schädel geht abslout gar nichts rein. Alles was ich sage verdrehst du wie es dir beliebig ist und schlussfolgerst dann zu irgendwelchen Dingen, die ich niemals gesagt habe. Wie du zu solchen Schlüssen kommst ist mir ein Rätsel.

Ich verschwende meine Zeit mit Menschen, die zu stolz sind, überhaupt zuzuhören.

palusa  11.05.2023, 15:57
@Axgnl
in deinen Schädel geht abslout gar nichts rein.

Eigentlich ist da sehr offensichtlich ziemlich viel wissen über den Weltraum drin 😉

Alles was ich sage verdrehst du wie es dir beliebig ist und schlussfolgerst dann zu irgendwelchen Dingen, die ich niemals gesagt habe.

Ich habe hier überhaupt gar nicht geschlussfolgert. Ich habe Fakten aufgezählt. Eine Schlussfolgerung bedeutet, aus Fakten neue wahre Aussagen abzuleiten. Habe ich nicht.

Dass diese Fakten mit deinem Weltbild kollidieren macht sie nicht weniger zu Fakten.

Wie du zu solchen Schlüssen kommst ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt. Kein einziger Schluss dabei.

Ich verschwende meine Zeit mit Menschen, die zu stolz sind, überhaupt zuzuhören.

Oh ich höre zu. Ich nehme dich nicht ernst, aber ich höre zu. Ob du deine Zeit verschwendest kommt ganz darauf an, was du bezwecken willst

Axgnl  11.05.2023, 18:20
@palusa

Du siehts das Problem noch nicht einmal. Deine Arroganz stinkt einfach aus dir heraus. Sogar wenn wir jetzt sagen du hast zu 100% Recht und ich bin dumm und naiv und lasse mich täuschen. Dann kannst du mir das normal sagen und auf Augenhöhe mit mir darüber sprechen. Ich lerne gerne wenn jemand etwas bereicherndes zu sagen hat. Aber wenn du im Vornerein schonmal auf mich herabsiehst und dich lustig darüber machst, macht es sowieso keinen Sinn.

Astrologie ist wirklich sehr komplex. Das ist nicht so, dass man das irgendwie zusammenwürfelt, sondern die Analyse verläuft sehr systematisch. Das kannst du dein ganzes Leben lang lernen. Dieses "Barnum" Prinzip ist total unzutreffend. Weil die Aussagen sehr verschieden sind und teilweise 100% gegensätzlich. Wenn es zutreffend wäre, müsste ich mich in jede beliebige Analyse hineinversetzen können. Kann ich aber nicht.

Bei mir finde ich es sehr deutlich. Auch rückblickend auf meine Kindheit kann ich extrem stark diese Züge beobachten, die in meinem Mondzeichen stehen, welches sich in der Kindheit besonders stark zeigt. Jedes andere Zeichen wäre unpassend. Damals wusste ich noch nichts über die Zeichen und habe mich trotzdem entsprechend verhalten. Das kann natürlich nur ein Zufall sein. Wahrscheinlichkeit 1/12.

Dann kommt der Aszendent. Dieser steht ganz grob gesagt für dein Auftreten in der Öffentlichkeit. Also sozusagen außerhalb von deiner Komfortzone. Sprich praktisch alles, was nicht Familie oder sehr enge Bekannte sind. Die Eigenschaften sind in meinem Zeichen großteils die selben, wie die Komplimente die ich über mich bekommen habe. Oder Fremdeinschätzungen.

Sonne im Schützen ist sowieso das was mich am stärksten anspricht. Alle anderen Zeichenbeschreibungen haben mir, wenn, dann nur bedingt gefallen. Nur dieses hat mich zu 100% angesprochen. Schütze hat viel mit Philosophieren zutun. Meine Mutter hat mir schon sehr oft gesagt, dass sie von meinen endlosen Philosophien und Fragen Zahnschmerzen bekommt. Das auch bevor ich es wusste.

Mars, Venus passt bei mir auch sehr gut. Könnte ich jetzt auch noch drauf eingehen. Habe aber keine Lust drauf. Das gesagte ist auch nur sehr grob. Ich will nicht zu jedem Beispiel einen Roman schreiben.

Jetzt rechne alle Zeichen zusammen und berechne die Wahrscheinlichkeit dass alles zufällig passt. Was nicht passt, ist durch Aspekte erklärt. Diese werden nicht frei erfunden, sondern lassen sich exakt ablesen.

Ich bin kein studierter Wissenschaftler, der alle neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse hat. Ich denke das muss ich dir nicht sagen. Ich habe mit Ach und Krach die 12. Klasse abgebrochen. Deswegen kann ich auch nicht großartig über wissenschaftliche Belege diskutieren. Aber für mich stimmen diese Sachen einfach. Und ich konnte in der kurzen Zeit, in der ich das betreibe, schon einige nützliche Dinge für mein Leben abgewinnen.

Jetzt wirst du wieder alles widerlegen wollen was ich gesagt habe und so weiter... Ich will dir nur noch ein Zitat sagen:

Der Schlaue kann vom Dummen mehr lernen als der Dumme vom Schlauen.

Schlauheit heißt nicht, viel theoretisches Wissen zu haben.

Und noch nebenbei:

Ich habe beim Beispiel von den Dachdeckern von HAGEL gesprochen, nicht von Regen. Und bei Hagel bleiben sie zuhause. Das weiß ich. Dafür müssen sie an sonnigen Tagen teilweise 10 Stunden arbeiten. Dieser Vergleich mit "Energie steht auf Hagel" war dazu da, diese Begriffe einzubringen, damit das sich nicht so abstrakt anhört. Das das so direkt nicht anwendbar ist, ist mir schon klar.

palusa  13.05.2023, 18:36
@Axgnl
Sogar wenn wir jetzt sagen du hast zu 100% Recht und ich bin dumm und naiv und lasse mich täuschen.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung..

Dann kannst du mir das normal sagen und auf Augenhöhe mit mir darüber sprechen.

Warum? Du wirst sowieso bei deiner Meinung bleiben, ich ebenso. Dieses Gespräch dient allein unserer Unterhaltung. Und so wie es ist, bin ich prima unterhalten.

Weil die Aussagen sehr verschieden sind und teilweise 100% gegensätzlich.

Ist dir klar, dass das der Trick ist? Es gibt etwas für jeden..

Jetzt rechne alle Zeichen zusammen und berechne die Wahrscheinlichkeit dass alles zufällig passt.

Weißt du, was confirmation bias ist?

Was nicht passt, ist durch Aspekte erklärt.

Wie praktisch. Was nicht stimmt, stimmt doch, weil hier Grund.

Der Schlaue kann vom Dummen mehr lernen als der Dumme vom Schlauen.

Richtig. Aber die Menge der Dinge, die die jeweils voneinander lernen können, ist dann doch unterschiedlich..

Und bei Hagel bleiben sie zuhause. Das weiß ich.

Dann darfst du heute was neues lernen: Dachdecker haben Aufgaben, die nicht erfordern, dass sie aufs Dach klettern. Das wiederum war das, worauf ich mich bezogen habe 😉 bei jeder Art von Niederschlag (egal ob gefroren oder nicht) hast du das Problem, dass das Dach abgedeckt werden muss. Weil sonst Feuchtigkeit ins Haus kommt. Und dann kannst es nicht decken.

Axgnl  14.05.2023, 16:28
@palusa

Du suchst dir die Aspekte nicht beliebig raus sondern das läuft alles systematisch ab. Das kannst du alles bildlich auf dem Horoskop beobachten.

Ist dir klar, dass das der Trick ist? Es gibt etwas für jeden.

Ist dir klar, dass man sich das nicht einfach heraussucht? Das ist alles festgelegt und lässt sich astronomisch nachweisen, dass die Sterne so standen.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung..

Ich habe nicht "eingesehen dass ich falsch lag" sondern gesagt, wie man eine Diskussion ansständig führt.

Weißt du, was confirmation bias ist?

*Wusste ich nicht, deswegen hab ich grad geschaut.*

Deswegen konnte ich auch Analysen über fremde Personen schreiben, die dann alles bestätigt haben und verwundert waren.

Diese Aussagen würden definitiv NICHT auf jeden beliebigen Menschen zutreffen. Das waren sehr radikale Aussagen teilweise.

Aber ich denke du hast absolut recht. Das bringt wirklich nichts.

Richtig. Aber die Menge der Dinge, die die jeweils voneinander lernen können, ist dann doch unterschiedlich..

"mehr" ist schon auf die Menge bezogen.

palusa  16.05.2023, 08:59
@Axgnl
Du suchst dir die Aspekte nicht beliebig raus sondern das läuft alles systematisch ab. Das kannst du alles bildlich auf dem Horoskop beobachten.

Na dann gibt es ja wirklich ein Programm. Her damit.

Ist dir klar, dass man sich das nicht einfach heraussucht? Das ist alles festgelegt und lässt sich astronomisch nachweisen, dass die Sterne so standen.

Und das ist die falsche Richtung für Ursache und Wirkung 😉

Ich habe nicht "eingesehen dass ich falsch lag" sondern gesagt, wie man eine Diskussion ansständig führt.

Und ich hab dich verspottet. Was keine gute Diskussionskultur ist, aber mich erheitert.

Deswegen konnte ich auch Analysen über fremde Personen schreiben, die dann alles bestätigt haben und verwundert waren.

Jup, confirmation bias in Aktion.

Kommt auf deren Charakter an und der wird nicht durch Sternzeichen geformt sondern durch die Erziehung, Erlebnisse usw.

Axgnl  05.05.2023, 21:40

es gibt immer, Sternzeichen hin oder her, einen gewissen Grundcharakter in einem Menschen, der sich nicht ändert. Nur lernt ein Mensch sich mit Erfahrungen den gewissen Umständen anzupassen. Das ist aber nicht immer der echte Charakter.

Du willst doch nicht sagen, dass es NUR anerzogen ist, dass der eine Tomaten mag und der andere Erdbeeren?

Lucynchen  05.05.2023, 21:50
@Axgnl
sondern durch die Erziehung, Erlebnisse usw.

Zu "usw" zählen auch die Gene, das ganze Umfeld, Schicksalsschläge und die können uU auch den Grundcharakter ändern.

Axgnl  05.05.2023, 21:55
@Lucynchen

und was verstehst du unter Schicksal, was Astrologie ausschließt?

viele astrologische Zeichen (denn es gibt viel mehr als das STERN = SONNEN- Zeichen) stehen auch für dein Umfeld, deine Erziehung und wo du aufgrund dieser hin willst. Das alles bezieht sich zumidest auf deine innere Wahrnehmung.

Astrologie ist wirklich nicht so primitiv wie es die meisten glauben. Sternzeichen ist nur ein kleiner Teil.

Lucynchen  05.05.2023, 22:03
@Axgnl

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus und ich weiß, dass dazu mehr gehört als nur das Geburtsdatum. Dass der Charakter sich ändern kann ist aber eine Tatsache, das passiert sogar sehr häufig.

Axgnl  06.05.2023, 11:49
@Lucynchen

Ich unterscheide hierbei Verhalten von Charakter. Du kannst doch als außenstehender Mensch gar nicht den Charakter von innen sehen. Vielleicht steckt hinter einem großen starken Mann ein kleines sentimentales Kind irgendwo im Innern, nur er kann es nach außen nicht richtig zeigen.

Du kannst halt eben niemals wissen, was im Inneren eines Menschen wirklich vor sich geht. Aber das versucht eben die Astrologie ein Stück weit aufzuzeigen.

Da muss man aber auch nicht dran glauben, das ist jedem selbst überlassen.

Lucynchen  06.05.2023, 13:21
@Axgnl

Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Mensch der sich bzw bestimmte Charakterzüge geändert hat. Menschen ändern sich im Laufe der Jahre sowieso (mehr oder weniger).

Und ich habe mich früher mit Astrologie beschäftigt und hab festgestellt, dass (zu) vieles einfach nicht passte.

das Sternzeichen alleine sagt nicht so viel aus, wie du denkst.

Es gibt über 15 weitere Faktoren. Dazu würde ich sagen, dass Aspekte bei Beziehungen wichtiger sind als Zeichen

Früher wäre man für so eine Frage (zu Recht) in die geschlossene gesteckt worden. Gute alte Zeiten, wo sind sie nur hin?

Axgnl  05.05.2023, 21:38

also befürwortest du Faschismus