Sollte man heutzutage heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja gut für die Gemeinschaft 48%
Nein unsinn 33%
Andere Antwort 19%

13 Antworten

Andere Antwort

Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Wenn man jedoch sein Leben mit einer Person verleben möchte, sollte man es auch offiziell machen.

Wenn man für sich steuerliche Vorzüge daraus ziehen kann und einen guten Ehevertrag hat, der die Modalitäten einer Scheidung entsprechend klärt, ist eine Ehe zumindest für Personen mit einem gewissen Einkommen sinnvoll.

Allein aus Gründen gesellschaftlicher Akzeptanz einer Beziehung ist es heutzutage erfreulicherweise meist nicht mehr nötig. Die meisten Menschen haben ausreichend Akzeptanz für Partnerschaften ohne Eheschließung.

Erzkonservative Gesellen sind dagegen in der Minderheit - allerdings hängt dies auch vom sozialen Umfeld ab. Ein bayerisches oder westfälisches Dorf denkt vermutlich anders über den Stellenwert eine Ehe, als die Einwohner einer Millionenstadt

Ja gut für die Gemeinschaft

Das soll jeder für sich selber entscheiden. Und nicht hier das „Heiraten“ beleidigen weil es hier auch Menschen gibt die verheiratet sind. Die fühlen sich auch beleidigend wenn jemand jetzt schreibt: Heiraten würde ich niemals! Als ob nur dumme Menschen heiraten würde. So kommt es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte
Ja gut für die Gemeinschaft

macht Euer Familienleben offiziell

Man soll nicht, man kann heiraten wenn man möchte.