Wie steht ihr zum Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, klein (ich bin zwischen 0-22) 40%
Nein, klein (ich bin zwischen 27-35+) 40%
Nein, klein (ich bin zwischen 23-27) 20%
Ja groß (ich bin zwischen 0-22) 0%
Ja groß (ich bin zwischen 23-27) 0%
Ja groß (ich bin zwischen 28-35+) 0%

4 Antworten

Nein, klein (ich bin zwischen 0-22)

Es reicht auch vollkommen aus, wenn das Brautpaar und zwei gute Freunde dabei sind. Jeder wie er mag. Nichts ist verwerflich!
Ich bin nicht so ein großer Fan von Profit-Hochzeiten, d.h. lade so viele wie möglich ein, um möglichst hohe Einnahmen zu gewinnen.
Nur der engste Kreis, vielleicht mit beiden Familien zusammengezählt maximal 50 Menschen. Völlig ausreichend. Besinnlich. Und möglichst nur mit engen Kontakten.

Nein, klein (ich bin zwischen 27-35+)

Guten Tag,

eine große Hochzeitsfeier garantiert auch nicht ..bis ans Ende der Tage!

(M)ein überraschendes, plötzliches JA zu einem unromantischen Antrag (lag flach mit einer Portion Grippeviren, schniefender Nase und anderen Nebenwirkungen) ergab Sprachlosigkeit.

Eine kurze Zeit später wurde nur eine standesamtliche Trauung geplant, mit wenigen Gästen, die unwissend eine Einladung zum Essen in einem teuren Hotel erhielten. (Teil-Reservierung für Dachterrasse war klar). Erst dort erfuhren sie den Grund, was die Stimmung unmerklich anregte und wir als Ehepaar somit auch auf Präsente verzichten mussten. Familienangehörige wurden nicht informiert bzw. eingeladen. Nur mein Vater war bei der standesamtlichen Zeremonie durch Trick 17 dabei. Die abendliche Einladung ignorierte er leider.

Rückblickend stelle ich fest, dass Liebe nicht nur blind macht, sondern auch gewisse Entscheidungen fehlgeleitet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, klein (ich bin zwischen 0-22)

Ich will sowieso keinen Partner. Aber wenn, dann auf jeden Fall standesamtlich. Ich mag große Feiern/Veranstaltungen nicht.

Nein, klein (ich bin zwischen 27-35+)

Ich fand große Hochzeiten schon immer schrecklich.