sollte man gasheizungen kaufen wenn man ein eneuer heizung braucht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

gasheizug 67%
absorberheizung 33%
ölheizung 0%

2 Antworten

Ich denke ja / Nein ist zu kurz gegriffen, denn wir wollen klimaneutral werden und da ist die Verbrennung von Gas, Kohle und Öl kontraproduktiv, aber eine Apsorberheizung (WP) muss auch möglich sein, mit allen Details die dran hängen.

Kurzfristig wäre eine Gasheizung sicherlich die preiswerteste Möglichkeit.

Hallo jungmist,

Hier einen adäquaten Ratschlag zu geben ist nicht möglich.
Das kommt auf den Gebäude-und Anlagetechnischen Zustand an, welcher ausschlaggebend ist für ein guten Rat.
Da kann dir nur jemand vor Ort sagen was für dich am besten ist, eventuell kannst du einen unabhängigen Energieberater dafür mit einbinden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst