Gibt es Heizungen die sehr leise laufen sodass man nichts hört?

3 Antworten

Ein Ölradiator ist geräuschlos, verbraucht aber viel Strom. Das würde deine Heizkosten stark erhöhen. Aber vielleicht kannst du die Heizung auch einfach den größten Teil der Zeit abschalten. Dank der beheizten Nachbarwohnungen kühlt deine Wohnung nicht so schnell aus.

DoenerAlfred
Fragesteller

Ha haa sorry da musste ich grad lachen als du sagtest wegen der beheizten Nachbarwohnung, gut ich habe links und recht nachbarn aber der über mir ist ein penner, der seinen Fenster gerade seit 4 Tagen komplett geöffnet lässt, warum auch immer, dieser nachbar ist ein alkoholiker und kommt jeden Tag im voll katastrophalen alkoholiserten zustand heim und verweilt jedesmal im treppenhaus eine halbe ewigkeit mit selbstgeaprächen und gestöhnen bis er ins zweite stock zu sich in die Wohnung schafft. In den letzten Tagen war es mir in meiner wohnung ungewöhnlich kalt, na wahracheinlich wegen dem über mir. Ich frage mich immer noch allgemein ob ich den über mir beim Vermieter melden soll, aber wenn die mal ein blick in seine wohnung werfen, wird er wahrscheinlich rausfliegen weil er seine wohnung definitiv nicht pflegt und nichts im griff hat, wie denn auch, wenn einer 24/7 alkoholisiert ist

Es gibt Wohnungen mit eigener Therme. Sowas ist ziemlich ideal. Davon abgesehen, daß man da nicht das Heizen der Nachbarn mitbezahlen muß, kann man die nachts einfach abstellen und dann ist Ruhe im Karton.

Fußbodenheizungen sind z. B. geräuschlos.