Frage von NewHorizon 24.12.2010

Sollte man eine gefüllte Pute im Backofen, im Bräter oder auf Gitter braten ?

• Antwort von duv2100 24.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Lagerfeuer

• Antwort von stella911 24.12.2010

Im Backofen in einer Bräterform, aber ohne Deckel. Immer wieder mit dem Bratensaft begiessen und 10 Min. vor Ende mit Honig bepinseln, dann wird die Kruste toll.....

• Antwort von xsandi 24.12.2010

Am Besten im Bräter,da ja Bratensaft austritt.Wichtig keinen Deckel auf den Bräter legen und die Pute immer mit dem ausgetretenen Bratensaft begießen,dann wird sie herrlich knusprig.Guten Appetit!

• Antwort von strickliesel 12.01.2011

Auf dem Grillrost? Dann aber hinterher den Backofen schön sauber machen, solange er noch warm ist. Ein Gefäß mit hohen Wänden fängt viele Fettspritzer auf und du hast es leichter mit dem Saubermachen.

Bratschlauch ist eine gute Alternative, muss aber ziemlich großen Durchmesser haben für Großgeflügel.

• Antwort von Stechschritt 24.12.2010

Im Römertopf wird er am besten.Deckel nach ner Stunde runter

• Antwort von Kaendesha1988 24.12.2010

Ich hab meine Gans im Backofen auf dem Rost liegen und eine Fettpfanne drunter. Das hat den Vorteil, dass sie nicht im Fett steht und ich wunderbar unter den Flügeln in die Gans pieksen kann, damit das Fett ablaufen kann. Das ablaufende Fett fülle ich mit Wasser auf und übergieße die Gans ab und an damit. Am Ende kann man auch einen Teil aus der Fettpfanne für die Soße nehmen und hat das Geflügelaroma auch in der Soße.

• Antwort von catrinchen91 24.12.2010

Wir haben unsere Pute (6.7kg) dieses Jahr einfach auf ein etwas tieferes Backblech gelegt, da sie in alles andere nicht reinpasst. Klappt auch super.

• Antwort von Midgarden 24.12.2010

Im Bräter im Backofen - dann kannst Du nämlich nach dem Anbraten den Deckel abnehmen und sie außen richtig kross werden lassen

Aber dran denken - regelmäßig mit dem Bratensaft / Fett / Wasser bestreichen, damit sie nicht zu trocken wird

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!