Pute oder Hähnchen wieder aufwärmen - immer zäh.

6 Antworten

Wenn es warm sein soll, nützt nichts, höchstens als Geschnetzeltes in der Sauce - selbst das schwierig. Also entweder frisch braten oder am nächsten Tag kalt zu Salat essen.

Da gibt es leider kaum eine Möglichkeit aber die schmecken auch kalt sehr gut und sind auch noch saftig, ich Ess die immer gerne kalt! L.G.Elizza

weniger braten, entweder frischen Rest am nächsten Tag oder den Rest einfrieren

oder Schnitzelfleisch schnetzeln und mit Sauce zubereiten

Versuche es einmal mit der Niedrigwärme Garmethode. Da wird das Fleisch zuerst angebraten und kommt dann in den Backofen. Hier wird das Fleisch bei 80 Grad gegart. Die Garzeit richtet sich nach der Grüße des Fleischstückes. Putenbrust (1 kg) ca. 3 Std.
Im inneren ist das Fleisch garantiert noch saftig und es sollte kein Problem sein, wenn man am nächsten Tag das Fleisch kurz in der Microwelle erwärmt.

Falls du Mikrowelle benutzt: sei sehr sparsam und stell dich daneben. Mikrowellen machen schnell aus jedem Hähnchen ein Lederflugzeug.