Sollte man die Pflicht Gebete beten wenn man kein bock hat?

7 Antworten

Ja, denn durch das Überwinden des Nullbock kommt man wieder in Phasen mit Bock.

Bei jeder Sache ist es so, dass man manchmal keine Lust hat. Meist ist es einfach eine Schwierigkeit, in Fahrt zu kommen, sobald man drinnen ist, gefällt es einem.

Oder wenn das Beten an sich langweilig ist, macht man es wahrscheinlich zu schnell und unkonzentriert, und man muss sich Zeit nehmen, rein zu kommen, die Wörter aufzunehmen, sich dabei etwas zu denken.

Man sollte nur beten wenn man gläubig ist, und eine Verbindung zu Gott hat. Muslime beten Ihre Gebete rauf und runter, weil es Pflicht ist - nicht weil sie dadurch Spiritualität erlangen. Islam ist mehr ein Regelwerk, kein Glaube. Dann und dann betest du, das und das isst Du, so lebst Du, dann hast Du Sex, das ziehst Du an etc.

Es ist ein Regelwerk, es hat nichts Spirituelles.

Nein du musst es ganz lesen. Nur in Ausnahmefällen darfst du nur das dars Gebet lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Das Gebet (Salat) ist die oberste Pflicht eines jeden Muslims! Also ja!

1. Nein! Das Gebet muss man wollen! Sonst ist es sinnlos!

2. Es ist ein zusammengesetztes Hauptwort und wird ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben!

3. Es muss heißen: "... wenn man keinEN Bock hat" Akkusativ, nicht Nominativ!

4. Und " ich möchte die Antwort von Nicht-MuslimeN hören". (Dativ! , nicht Nominativ!)

Merkst du jetzt, wie ätzend Nicht-Muslime sein können?! ... so ätzend wie ich!

Na, willst du nicht doch lieber Moslems fragen?😈