Welche verschiedene gebete gibt es im islam?

4 Antworten

Salam alaikum

Es gibt das Tarawih-Gebet, das Reuegebet Salat al-tawbah und das Duha-Gebet

Es gibt Pflichtgebete und freiwillige Gebete. Sie sind wie die Pflichtgebete, aber eben freiwillig und empfohlen.

Dann gibt es noch die Bittgebete. Die sind formlos und können formuliert werden, wie es einem beliebt.

Alles kann dir hier niemand aufschreiben. Ich empfehle dir, darüber in Buch zu kaufen. Denn das Gebet ist sehr wichtig. Da findest du auch andere Arten drin.

Zum Beispiel das:

Bild zum Beitrag

Das ist sehr umfangreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime, Gebet)

As-salamu alaykum.

💭 | Es gibt sehr viele Gebete im Islam. Hier sind einige:

  • Die Fard-Gebete
  • Das Eid Gebet
  • Jumm‘uah
  • Salat Al-Janazah
  • Salat Al-Tawba
  • Salat Al-Duha
  • Die Bittgebete (Dua).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Poa es gibt so einiges

  • Die 5 Pflicht gebete
  • Salatul tasbih
  • Salat al-Istikhara
  • Freitagsgebet
  • Salat al-haja
  • Festgebet
  • Sunnah gebet
  • Tarawih-Gebete
  • Witr-Gebet
  • Salat Layla-alqdr
  • Salat- almashriq (Sonnenaufgang gebet)

Es gibt bestimmt noch mehr

Aber nur die 5 tägliche gebete sind Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser