Sollte man die Menschen aus den Dörfern in die Stadt umsiedeln, damit der Wolf Platz hat?

8 Antworten

Wer in Deutschland Angst vor Wölfen hat, ist in einer Stadt zweifellos besser aufgehoben.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Tiere, Wolf)

Nein das muss auch nicht sein. Manchmal laufen Wölfe auf der Suche nach neuen Revieren durch Dörfer sogar Städte aber sie bleiben nicht da. Und auch dabei versuchen sie Menschen aus dem Weg zu gehen.

Wildschweine zb kommen regelmäßig in Städte und Dörfer. Sie können recht gefährlich werden versuchen aber auch eher Menschen zu meiden. Es sei denn sie werden gezielt angefüttert. Dann können sie durchaus zum Problem werden auch angefüttere Wölfe usw

Hallo,

Dann muss man natürlich auch die Viehhaltung, ein Problemfeld in Bezug auf den Wolf, vom Land mit in die Stadt verlagern.

Oder hat man damit vielleicht sogar schon begonnen? Gibt es vielleicht bereits viele Rindviecher in der Stadt?

Bluemie  16.05.2023, 09:26
Gibt es vielleicht bereits viele Rindviecher in der Stadt?

Ach ... da gibt es mehr als genug in der Stadt.

Genauso wie Hornochsen und Dreckschweine.

😂

Nein. Wölfe leben auch eher in Wäldern als in Dörfern.

Celag
Fragesteller

Aber dann gibt es probleme mehr.

archibaldesel  15.05.2023, 16:59
@Celag

Doch, du musst Millionen Menschen in Städten unterbringen, in denen es jetzt schon keine Wohnungen gibt.

Nein. Aber vielleicht kannst du die Grünen für diese Idee begeistern. Das würde noch zu ihnen passen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik