Würdet ihr euch für ein Wolf Opfern?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung bin Menschen seien das wichtigste. Ich würde mich vermutlich auch für die meisten Menschen nicht opfern, außer es ist jemand, den ich sehr sehr liebe, wie z.B. mein Kind, sollte ich jemals eins haben.

Eingedenk dieser Einschränkung also, die von der Natur auch durchaus so gewollt ist, sehe ich keinen sinnvollen Grund, warum ich mich für einen WOLF opfern sollte, mit dem ich weder verwandt, noch vermutlich bekannt bin.

Nein

Nein. Mein Leben ist mir wichtiger, als das eines Wolfs.

Nein

Ich würde mich für niemanden opfern, nicht für liebenswürdige Tiere (ich mag Wölfe sehr gerne) noch für Menschen, die ich liebe. Zum Opfern ist das Leben zu wertvoll.

Ja

Ja, irgendwie schon.

Ich meine, theoretisch gesehen sind Wölfe viel wichtiger für die Natur als Menschen. Aber ob ich mich wirklich opfern würde, ist fragwürdig, da wir Menschen auf das eigene Überleben eingestellt sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Wölfe und lese sehr viel über sie :)
Repwf  26.02.2021, 14:41

Nicht nur wir Menschen, ansatzweise jedes Tier würde erst sich retten - und das ist auch richtig so

Wolfskralle1  26.02.2021, 16:19
@Repwf

Stimmt, wenn das nicht so wäre, würden die Meisten nicht mehr leben.

Nein

Was sollte denn das für ein Szenario sein?! Wie könnte man denn zu der Situation kommen, dass ein Mensch sich opfert, um einen Wolf überleben zu lassen?

Das ist sehr konstruiert. Mein eigener Überlebenswille wäre mir wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen