Sollte man Cola trinken?

9 Antworten

Ich bin gerade beim Sixpack aufbauen

Das machst Du sichtbar durch die Reduktion Deines Körperfettanteils. Dabei kannst Du selbstverständlich auch Cola trinken, was es aber schwerer macht, eine negative Energiebilanz zu erreichen. Wenn schon Cola - dann besser Cola light oder zero.

Alex

Ich bin gerade beim Sixpack aufbauen.. und mein Freund hat mir gesagt du kannst Cola trinken wegen dem Brennwerte aber man sollte halt nicht übertreiben stimmt das ?

Trinken kannst du alles, was greifbar ist. Aber Cola zu empfehlen, was immer mehr Durst verursacht, zeugt nicht von grossem Wissensstand.

Brennwerte ? Welche? Die leeren aus dem Zuckergehalt ?

Da bist du besser mit verduennter Normal-Milch bedient. Oder O,3% Milch.

cola kannste weglassen und deinem Freund einen Gruss uebermitteln, dass er kein guter Berater ist ;-(

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist doch richtiger Unsinn

Von Experte EinAlexander bestätigt

Hallo IrgendeinPerson!

Egal was man da verbieten und / oder erlauben will - es ist eigentlich Unsinn

Im Prinzip geht es nur um die richtige Kalorienmenge.

Und viel mehr noch um das richtige Training. Viele machen nur Bauchmuskeltraining und damit schon alles falsch. Dann haben sie vielleicht ein Sixpack das ohne Training wieder verschwindet - und einen kaputten Rücken

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist nämlich ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar geht das,

im Prinzip kommt es nur auf die Energiemenge an die du im Schnitt pro Tag aufnimmst.

Ich würde aber von abraten, trink lieber Wasser, spare die kcal ein, und esse dafür lieber was vernünftiges (Hunger haben nervt eher als mit Wasser anstatt Cola den Durst beseitigen :D)

Ansonsten immer genug Protein aufnehmen sonst wirst du nicht viel aufbauen :/

Je nach was du nun vor hast, gerade beim Sixpack wäre es ggf. sinnvoll mit der Energiezufuhr leicht im Defizit zu beliben (also quasi diät) um deinen Körperfettanteil zu senken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung