Cola anstatt Wasser?

7 Antworten

Limo ja, aber 3 Liter Cola führen wegen der Phosphorsäure zu Zahn- und Knochenschäden.

Nazgul89  07.06.2022, 14:35

Und zerstört den Darm unter anderem durch die Vergiftung durch das allfällig gelöste Quecksilber der Amalgamfüllung.

Wenn du Cola Light trinken würdest, wäre der Zuckergehalt nicht das Problem.
Wobei sich bei Süßstoffen die Geister weiterhin scheiden.

Was ein, fast genauso großes, Problem ist, wäre in dem Fall die Säure. Cola hat fast genau so viel Säure wie Essig. Bei Essig, nimmt man nicht so viel zu sich.
Wenn du jetzt aber drei Liter Cola trinkst, wird’s problematisch.

Bei zu viel Säure leiden so ziemlich alle Organe. Gicht und Rheuma sind nur zwei der möglichen Folgen.

Also nein, Cola ist keine Alternative.

ja, natürlich. Die bestehen ja auch im Grunde aus Wasser (ist halt ungesünder)

Wenn du nicht in ein paar Wochen an Diabetes Typ 2 erkrankst, dann klar, warum nicht?

Nein, wegen dem vielen Zucker brauchst du noch mehr Wasser.

Und bald Diabetesspritzen.