Cola trinken in der Schwangerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 46%
Überhaupt kein Problem 31%
Cola ? Ein No-Go! 23%

5 Antworten

Anderes

Ich würde niemanden dafür verurteilen, und ab und zu sicher okay, aber Cola ist sicher nicht gesundheitsförderlich. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Cola ? Ein No-Go!

Gibt ein paar andere Dinge noch, die man während der Schwangerschaft nicht konsumieren sollte. Am Besten machst Du Dich im Internet darüber schlau, falls es Dich aktiv betrifft.

Kugelflitz  02.02.2024, 16:02

Cola ist kein Problem, solange hauptsächlich Wasser getrunken wird.

xxHistoryxx  02.02.2024, 16:04
@Kugelflitz

Danke für den Hinweis. Also angeblich sollen zwei Gläser in Ordnung sein. Aber man muss ja nicht unbedingt immer etwas machen, was ab einer bestimmten Menge schädlich für das Kind ist.

Kugelflitz  02.02.2024, 16:08
@xxHistoryxx

Dann müsste man sich 40 Wochen in einen Reinraum einschließen und nur Spezialnahrung konsumieren.

Anderes

Es sollte nicht dauerhaft getrunken werden. Aber ein paar mal zwischendurch ist noch okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Überhaupt kein Problem

Sofern man sowas nicht als Hauptgetränk sieht. Die Dosis macht das Gift.