darf man mit 14 cola trinken?

10 Antworten

Ja, ich sehe keinen Grund warum man das nicht dürfte. Bei Energie Drinks kann das anders aussehen in manchen Supermärkten bekommt man diese erst ab 16.

Sicher kann man das. Kannst du auch mit 7 oder sonst wann kaufen.

Du darfst genau das was deine Eltern dir erlauben.

Du darfst auch kaufen was du magst, nur muss dir niemand etwas verkaufen.

Solange es deine Eltern erlauben (Koffeininhalt), darfst du Cola trinken.
Du kannst dir auch das Getränk kaufen aber nur durch vorherige Genehmigung oder nachheriger Einwilligung deiner Eltern, denn du bist nur beschränkt geschäftsfähig.