Warum sollte man Cola nicht aus Aluminiumbechern trinken?

4 Antworten

Hallo,

Aluminium und plastik sondern chemikalische Stoffe ab. Diese gehen ins Getränk und in unseren Körper. Das gilt generell für alle getränke. Es ist also nicht schön für unseren körper.

Ich merke alleine schon beim original den geschmack zu glas und dem rest.

LG pvris15

naja, die Getränkedosen bestehen ja auch aus Aluminium, ganz so schlimm kanns also nicht sein.

Vermutlich will dein Lehrer auf eine Reaktion zwischen dem Aluminium und der in Cola enthaltenen Phosphorsäure hinaus .

Sowohl Cola, als auch Aluminium ist ungesund. Daher ist davon abzuraten.

Das müsste dann aber für alle kohlensäurehaltigen Getränke gelten.