Ab wieviel Jahren darf man Cola trinken?

9 Antworten

Das ist rechtlich nicht festgelegt. Auch kleine Kinder dürfen Cola trinken.

Es gibt kein Gesetz welches den Konsum von Cola regelt.

Koffein ist ein Nervenstimulanzium oder in hoher Dosis ein Nervengift. Daher ist es für Kinder völlig ungeeignet. Das und der hohe Zuckergehalt von Cola sind der Grund.

Je kleiner ein Kind ist umso schädlicher ist der Konsum. In deinem Alter hast du fast den Körper eines Erwachsenen. Daher kannst du sie inzwischen vertragen und verstoffwechseln.

Da gibt es garantiert kein Gesetz und anscheinend erlauben es aber Deine Eltern nicht... ;-)

Da gibt es keine Begrenzung. Der kleine 6 Jährige Bruder meiner Freundin geht mit uns relativ häufig mal eine Cola trinken.😋

Jeder der will darf Cola trinken egal ab welchem Alter.

Wenn das vom Gesetz vorgeschrieben worden wäre wäre das mir neu

Du bist 16 und darfst kein Cola? Ich durfte es mit 13 oder sogar noch jünger trinken...

Nein, es gibt kein Gesetz, das sagt wann man Cola trinken darf.😅

Hast du deine Eltern gefragt, warum du kein Cola trinken darfst? Wenn es ihnen um den Zucker geht: es gibt auch Cola ohne Zucker. Und mittlerweile auch sogar ohne Zucker und Coffein.

In deinem Alter kann man eingetlich schon längst dieses Getränk trinken. Warum sollen es andere in deinem Alter dürfen, du aber nicht?

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du darfst dann Cola trinken :)

Aairotciv  27.09.2023, 14:42

in einer seiner anderen Fragen ist er 18

verreisterNutzer  27.09.2023, 14:44

Oh, das habe ich jetzt auch gesehen 🤔

verreisterNutzer  27.09.2023, 14:46

Ich frage mich, warum er dann eine frage stellt. So etwas mag ich nicht.