Frage von VanillaSky439, 47

Alte cola trinken?

Ich hab heute in keller ein kasten cola gefunden, der am 21.05.2016 abgelaufen ist, kann ich die ohne Bedenken trinken oder sollt ich das lassen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 28

Koste einmal, wenn die Flaschen gut verschlossen waren und die Cola nicht schal schmeckt, kannst Du sie natürlich noch trinken.

Antwort
von putzfee1, 14

Die Cola ist nicht abgelaufen, das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Durch den vielen Zucker, der in der Cola enthalten ist, dürfte die so gut konserviert sein, dass es noch sehr lange dauert, bis sie mal ungenießbar ist.

Grundsätzlich sollte man sich auf seine Sinne verlassen. Solange etwas noch einwandfrei aussieht, riecht und schmeckt, kann man es normalerweise auch noch genießen.

Antwort
von Maiaalma, 14

Die Cola kann man schon noch trinken, schließlich ist es ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, also die Cola ist mindestens bis zum 21.05.16 haltbar. Guten Appetit beim trinken.

Antwort
von Samika68, 29

Die Cola kannst Du noch trinken.

Antwort
von MarcelxTheForza, 33

Da ist so viel zucker drin, die kannst du noch in 10 jahren trinken :D

Antwort
von Utz2504, 23

Also da Cola bekanntlich nur aus Zucker und Wasser besteht... ^^

:D

Unbedenklich ! :)

Außerdem ist das ja immer das Mindest- Haltbarkeitsdatum.

Das heißt, wenn du die Cola fachgerecht immer im Kühlschrank gelagert hast, ist sie MINDESTENS bis da-und-da haltbar :)

Antwort
von derhandkuss, 14

Mit Farbstoff versetztes Zuckerwasser wird so schnell nicht schlecht ....

Antwort
von Rambazamba4711, 16

Schau, ob die noch blubbert und noch schmeckt.
Falls ja, dann kanste die auch trinken, falls nicht auch, dann bist Du aber selber schuld, wenn sie Dir nicht mundet.

Abgelaufenes Lite-Cola schmeckt  nicht so toll, hab ich selbst mal getestet.

Antwort
von Reisekoffer3a, 22

...ich würde 1 Fl. probieren, dann siehst du ob`s noch schmeckt.

Wenn nicht, dann wegschütten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community