Sollte man bei einer kurzen Hose das Hemd in die Hose stecken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hemd draußen schaut eleganter aus. 68%
In die Hose gesteckt schaut eleganter aus. 32%

17 Antworten

In die Hose gesteckt schaut eleganter aus.

Wenn Du "elegant" mit "seriös" in Verbindung bringst, dan wohl eher so. Hemd draußen könnte man mit Begriffen wie "sportlich" oder "leger" oder "modisch" in Verbindung bringen, aber weniger mit elegant.

Aber: wirklich elegant wird es mit kurzer Hose nie! Da empfehle ich Dir eher den Griff zum Rock, wenn Du denn wirklich nackte Beine oder gar Beinfreiheit haben möchtest. Es gibt übrigens auch Herrenröcke, die können sehr elegant aussehen und bieten zusätzlich ausreichend Platz für das mittlere Bein! ;-)

an sich würde ich gar keine Kurzen Hosen tragen. Aber das hängt da ganz von der Art des Hemdes ab. Manche kann man gar nicht draußen lassen. So ein Hemd mit einer ganzen Knopfreihe sieht oftmals nicht schön aus wenn man es draußen läßt. Aber T-Shirts oder Poloshirts usw. würde ich draußen lassen, auch bei langen Hosen.

Hemd draußen schaut eleganter aus.

Da ich im Sommer immer kurze Hosen trage kann ich nur für mich sprechen das ich nie auf die Idee kommen wüde das Hemd in die Hose zu stecken. Das einzige Problem ist das ich immer sehr kurze Hosen trage wie sie früher normal waren, und leider sind die Hemden immer länger geworden. Also muss ich immer Hemden finden, die kurz sind und noch etwas von der Hose sehen lassen, sonst denkt man ich trage keine Hose (Was ich auf ganz gerne machen würde... )

Hemd über Hose - (Hemd, kurze Hose)
Lampi  28.09.2014, 07:23

+1 :-)

Hemd draußen schaut eleganter aus.
Von elegant kann bei kurzen Hosen ja wohl nicht die Rede sein!!!

Außerdem kommt es sehr auf das Hemd an - manche Hemdzipfel schauen einfach bescheuert aus...

Naturmediziner
Fragesteller

Wenn Du den Mann in der Mitte auf dem Bild nicht als elegant bezeichnest, dann weiß ich auch nicht.. http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/10906477/0.jpg

Maienblume  06.04.2010, 13:16
@Naturmediziner

Lach! Beim besten Willen kann ich das nicht als elegant bezeichnen, auf mich wirkt das einfach nur lächerlich! Also echt.... ganz breit grins

Naturmediziner
Fragesteller
@Maienblume

Das liegt aber nur daran, weil diese Kombination sehr ungewohnt ist. Wenn eine kurze Hose zum Anzug gesellschaftlicher Standard wäre, würdest Du es sicher auch gut finden. Aber da es eben ungewohnt aussieht und Du bisher immer kurze Hosen mit Strand verbunden hast, kommt es Dir so vor... Wir alle sind Kopf-Gesteuert!

Maienblume  06.04.2010, 19:44
@Naturmediziner

Lieber Naturmediziner, leider kannst Du keinerlei Aussagen treffen, die auch nur irgendwie erfassen würden, was ich bei welchen gesellschaftlichen Standards gut fände... seltsamen Beinkleidern gegenüber bin ich nämlich durchaus aufgeschlossen! Modetrends kratzen mich nämlich kaum, ich gehe allein danach was mir gefällt, oder eben nicht. Und dies kann ich beim besten Willen wirklich nicht elegant finden - da würde mir sogar ein Dhoti unter einem Jackett besser gefallen als dieses Beispiel. Never mind - viel Glück auf Deinem Feldzug für die "elegante" kurze Hose! LG!

In die Hose gesteckt schaut eleganter aus.

Hemd indie kurze Hose, t-Shirt je nachdem, wie es aussieht...