Hemd rein oder raus?

4 Antworten

Besser reinstecken und wichtig ist dass du ein gebügeltes Hemd anhast. Wir hatten letztens einen Bewerber da , der hatte wirklich ein schönes weißes Hemd an aber es war völlig Zerknittert und als er raus war, sagten alle sofort meine Güte ein Hemd kann man dich mal bügeln. Er war allerdings so gut, dass wir ihn trotzdem eingestellt haben.

Ich persönlich finde es generell schicker das Hemd in der Hose zu tragen. Und ich würde es dir auch beim Bewerbungsgespräch empfehlen. Wenn es ein online Bewerbungsgespräch über Webcam ist brauchst du sogar gar keine Hose ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmock12
Fragesteller

Ok danke ist leider nicht online 😂👍 soll ich noch einen Gürtel dazu tragen oder eher nicht

RickyPandaNengo  18.11.2021, 22:32
@Schmock12

Gürtel wirkt auch immer gut. Ganz wichtig Hemd und Hose vorher bügeln. Möglichst ordentlich auftreten. Pünktlich erscheinen und warten bis dir im Büro ein Sitzplatz angeboten wird.

Kann mich nur den anderen anschließen: Hemd reinstecken, schönen Gürtel dazu, und das Hemd natürlich gebügelt. Es sieht einfach ordentlicher und professioneller aus, wenn das Hemd reingesteckt ist.

Hemd rein ind Gürtel verwenden.

Ich finde Hemden gehören rein und auf jeden fall ein Gürtel.

Ich finde es schaut "unfertig" aus, wenn man ein schönes Hemd trägt, und keinen Gürtel verwendet.