Frage von GSDUEHU, 308

Soll ich das Hemd unterm Pullover in die Hose stecken oder nicht?

Hi,

ich hatte mit einem Kumpel gestern eine kleine Diskussion. Wenn man in der Freizeit ein Hemd unter dem Pulli trägt, kann man es dann über der Hose tragen oder nicht?

Ich bin der Meinung, dass man es raushängen lassen kann. Wenn ich keinen Pulli drüber trage, lass ich es ja auch meistens draußen.

Was meint ihr dazu.

Antwort
von Schwoaze, 281

Wenn es  gepflegt aussehen soll, rein damit. Wenn Du wirklich  "privat" unterwegs bist, kannst Du es ruhig raushängen lassen. - meine Meinung

Antwort
von oliberlin, 264

Meine Meinung: trag Dein Hemd doch wie Du willst. Feste Kleiderordnungen sind seit Jahren passé, die gibt es heutzutage nur noch im beruflichen Bereich (z.B. bei Dienstkleidung oder Uniformen) oder im privaten Bereich bei besonderen oder festlichen Anlässen (Anzug, Zwei- oder Dreiteiler, Krawatte oder Fliege). Freizeitkleidung kann jeder tragen, wie es ihm am besten gefällt.

Antwort
von Marco1978, 214

Das Hemd unten raushängen zu lassen sieht in meinen Augen einfach nur schlampig aus und nie gut. Es wirkt auch nicht jugendlich oder locker, es ist einfach nur bäh.

Ein Hemd gehört in die Hose, es sieht sonst schnell aus wie ein Röckchen. Es gibt Freizeithemden, die bewusst kürzer geschnitten sind und über der Hose getragen werden. Aber das übliche Businesshemd ist zu lange, um über der Hose getragen zu werdenn. Und mit einem Pulli, einer sehr schönen Kombination übrigens, geht es erst recht gar nicht, das unten so raushängen zu lassen.

Antwort
von Nordseefan, 191

Beides ist in Ordnung

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 308

Ich finde, dass es einfach unordentlich aussieht, selbst in der Freizeit.. und es insofern einfach nicht angebracht ist. Ein Hemd unterm Sweatshirt/Pulli raushängen zu lassen, sieht m.E. zu locker aus & passt nicht zu der Seriosität, die diese Kombinationen eigentlich ausdrücken.

Antwort
von dasOberhemd, 185

So oder so, das Hemd gehört immer IN die Hose. Wenn es aus der Hose getragen wird sieht es aus wie der Kittel einer Putzfrau, wenn man es ohne Pullover trägt. Mit Pullover sieht es dann aus wie gerade erst aufgestanden.

Antwort
von tinix33, 174

raushängen lassen! ;)

Antwort
von Liesche, 178

Man kann, wenn es Dir gefällt!

Antwort
von mupsel, 136

Hallo

Das kommt echt drauf an bist du modisch, sportlich gekeidet oder eher schick, also bei chick muss es in die Hose.

LG

Antwort
von silberwind58, 164

Raushängen lassen !

Antwort
von zersteut, 140

Hemd unterm Pullover? Seit wann läuft man so wieder rum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten