sollte man am wochenende lernen oder lieber mal abschalten und entspannen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Proben anstehen natürlich lernen. Hier trifft aber auch die "Faustregel" (?) Qualität ist besser als Quantität zu.

Man sollte meiner Meinung nach ca. 1-2 Stunden konzentriert und am Stück lernen und sich dann aber auch etwas Freizeit gönnen. Wenn man zu viel auf einmal lernt (beziehungsweise versucht zu lernen), vergisst man das Gelernte schnell wieder.....

Drum lieber kürzer und dafür öfter lernen, als letztendlich nix gelernt zu haben!

Viele Grüße
yunatidusauron

Wenn du keine test dann hast, da würde ich es gönnen. Ansonsten würde ich besser lernen wenn du z.B. am Montag test hast oder so.

Also ich probiere es immer zu gönnen und länger zu ausschlafen weil ich bin wirklich müde wegen denn ganzen mir auch der schule, aber wenn ich sehr viele Test habe auf den nächsten Tage lerne ich besser und nehme mir auch viel Zeit.

Man lernt am besten, so heißt es zumindest, wenn man nicht mehr als 30 min am Stück lernt und vor dem Schlafen gehen.
Hast du einen Test, würde ich das WE zum lernen nutzen, wenn nicht, genügt es völlig, wenn du dir alles vor dem schlafen nochmal durchließt.

Wenn du in der Woche viel gebüffelt hast, dann gönne dir am Wochenende die Entspannung.

Und umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh daraus... ;-)

Beides. Sieht aber jeder anders. Es kommt drauf an, was ansteht.