könnt ihr besser bei einem Film abschalten und entspannen, den ihr schon kennt oder einen, den ihr das erste Mal seht?

1 Antwort

Definitiv bei einem bekannten. Wenn ich ihn nicht kenne klappt es nicht muss mich konzentrieren, folgen können etc. Wenn ich ihn kenne bin ich ruhiger, kann mich entspannen muss nicht zwingend alles aufnehmen da ich erinnerung aktivieren kann und es auch verstehe wenn ich nicht alles aktivi verfolge.

Bei serien ist es auch so.

Nach einem anstrengenden tag, wo Körper und geist erschöpft und ausgelaugt sind wähle ich etwas sehr bekanntes dass ich praktisch auswendig kenne. Das fühlt sich auch besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Animes sind meine Passion und bin n Serien/Film-junkie