Am Wochenende Lernen oder Abend/Morgen?

2 Antworten

Bei dem mit der Müdigkeit am Abend stimm ich dir zu. Das lass mal lieber! Morgens wäre eine Idee, bist du denn bereit früh genug aufzustehen und dann auch konzentriert zu sein? Mir geht es meistens so dass ich morgens (besonders sehr früh) ziemlich verschlafen bin und erst ein paar Stunden später in die Gänge komme. Wenn das bei dir nicht der Fall ist dann ist das natürlich eine Option. Am Wochenende fände ich trotzdem sinnvoller, vorraus gesetzt du findest die Zeit, da viele da ja lieber etwas unternehmen.

Beste Grüße

Zoe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es ann den Schultagen nachmittags, aber nicht für die Lernfelder/Fächer, die du direkt an dem Tag hattest (Stoff festigen funktioniert besser mit Abständen).

Was die Arbeits-Abende angeht, sehe ich das genauso wie Du, und die Wochenenden sollten im Arbeitsleben auch zur Erholung bzw. für private Erledigungen frei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Ellina588479
Fragesteller

Schule habe ich eben erst im Sept 2 Wochen da könnte ich auch am Nachmittag lernen.

DpB11  04.08.2021, 01:04
@Ellina588479

Dann nimm die Wochenenden, aber übertreib's nicht. Auch dir einen festen Zeitslot, an dem Du sowieso wenig vor hast und halt sich an den.

Es gibt nix blöderes als wenn einem ein Beruf eigentlich Spaß macht, man aber die Lust verliert, weil man NUR noch damit beschäftigt ist.