Sollte man als unattraktive Person das Foto auf der Bewerbung sein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lieber Bewerbungsfoto mit hässlichem Gesicht 89%
Kein Bewerbungsfoto 11%

9 Antworten

Lieber Bewerbungsfoto mit hässlichem Gesicht

Oft empfindet man sich nur selbst als unattraktiv. Das Aussehen ist nicht das Wesentliche, innere Werte zählen. Die Schule veranstaltet auch keinen Schönheitswettbewerb, sondern sieht auf die Leistungen, und da hast du gute Karten. Du kannst dich ja auf dem Photo so gut wie möglich präsentieren, ordentliche Kleidung, gekämmte Frisur, gepflegt, dann ist das kein Problem. Ohnehin sieht jeder Mensch anders aus. Ich wünsche dir viel Erfolg !

Lieber Bewerbungsfoto mit hässlichem Gesicht

Sei ehrlich und mach die Bewerbung mit Foto. Wie du aussiehst, kommt ja sowieso spätestens beim Vorstellungsgespräch ans Licht.

Geh vorher zum Fotograf und lass dir professionelle und sympathische Bewerbungsfotos machen, nicht einfach nur ein Passfoto einkleben.

Kein Bewerbungsfoto

Ich versende mit Bewerbungsunterlagen kein Foto mit, denn der/die Empfänger soll mich nicht wegen meines Aussehens einstellen, sondern wegen meines Fachwissens.

Lieber Bewerbungsfoto mit hässlichem Gesicht

Foto gehört dazu.

Du findest dich selbst vielleicht unattraktiv, aber dein künftiger Arbeitsgeber interessiert sich um welche Person es handelt, die sich dort bewirbt.

Klar solltest du darauf gepflegt aussehen, aber sonst ist dein Aussehen egal