Sollte man als Christ das alte Testament auch lesen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man gut machen, denn wie Paulus darüber schrieb, ist es "nützlich zur Lehre" und ein paar anderen Dingen. (2Tim 3,16)

Spricht wohl nix dagegen.

Die meisten Christen haben nicht eine Seite aus dem Buch gelesen. Es schadet nicht, man sollte sich aber stets vor Augen halten, dass es ein sehr altes Buch ist und man damal bewusst verkompliziert hat. Es besteht im Grunde aus zig Namen und deren Reletion zu einander. Einfacher ist es, wenn Du dir eine Kinderbibel schnappst. Das ist einfacher zu lesen und auf das reduziert, was wirklich wichtig ist.