Sollte ich vom pc zur konsole umsteigen ?

6 Antworten

Habe sowohl n High-End Gamer PC als auch ne PS4 und PS3. Mich stört es großartig nicht meistens in 30 FPS zu zocken und niedriger Grafik. Kratzt überhaupt nicht am Spielgefühl und dem Spielspaß. Aber würde dir eher eine PS4 als eine One.

PS4 sind die meisten Spiele grafisch ansehlicher als auf One. Z.B. Call of Duty läuft auf beiden Konsolen mit 60 FPS, aber dafür muss bei der One die Grafik runtergeschraubt werden. Ghost läuft auf 1080p bei der PS4 und auf der One bei 720p. AC Unity ist zur Zeit optisch besser auf der One, aber das soll gepatcht werden. Witcher 3 war deutlich besser in der Optik auf der PS4 am Anfang. Da hatte die One bei Witcher 3 noch das grafisch, veraltete Aussehen wie auf der PS3. Und die PS3 war grafisch etwas schlechter als die 360. Bei GTA 5 ist kaum ein Unterschied zu erkennen auf den beiden Konsolen.

Dazu habe ich gelesen, dass die One bereit 7 der 8 Prozessorkerne für Spiele verwendet und die PS4 bis jetzt nur 6 von 8. Sony will da aber nachlegen und arbeitet daran 7 von 8 für Spiele verwenden zu können um die Leistung für Spiele ein wenig hoch zu schrauben, welches die One etwas mehr in den Schatten stellen könnte.

sepki  13.12.2015, 19:12

Mittlerweile ist zumindest auf der One die 900p Standard.

Aber Als normaler Spieler ohne Lupe wird man eh nicht auf die paar Punkte achten. Gibt sogar immer noch Leute die den Unterschied zwischen normalen Bild und HDTV nicht sehen.

Unity soll noch nen Patch bekommen ? Sind doch noch mit Syndicate und den Nachfolgern beschäftigt.

HSB66691  13.12.2015, 20:34
@sepki

Sry. Meinte Syndicate :D ... Naja. Hab 48" Fernseher und sehe da schon Unterschiede zwischen 720p und 1080p. Bei Monitor ist es mir da relativ egal. Da habe ich nur 24" und die Unterschiede zwischen 720p und 1080p sind da nur sehr gering. So gering, dass man überhaupt nciht drauf achtet. Sind dann nur kleine Details wie flüssigere Bewegungen. 4k wäre mir z.B. völlig unnötig und würde ich mir nur ab 60" holen. Und ne Konsole gibt es ja noch nicht in 4k. Es variert aber auch von Spiel zu Spiel. Manche sind immer noch und werden noch unter 900p rauskommen für beide Konsolen. Glaube Battlefield gehört dazu. Weiß ich aber nicht genau. Irgendwo muss ja was eingesteckt werden wenn an einer anderen Stelle mehr reingesteckt wird an Leistung.

Es lohnt sich. sofern man auf die exklusiven PC Spiele verzichten kann oder manchmal leichte Grafik Einbußen verkraften kann. Außerdem sollte dir die Controller Steuerung auch entgegen kommen. Aber wer kein absoluter PC Nerd ist, den sollte das nicht sonderlich stören.

Eine Konsole kann sich im Prinzip immer lohnen.

Der größte Vorteil ist eben, dass nichts aufgerüstet werden muss.

Ob Xbox oder PS ist eig egal.

Von der Hardware sind die sehr ähnlich. Ein Unterschied von 100p wird man nicht unbedingt erkennen.

Am besten auf die Exklusivtitel achten und auf welcher Konsole mehr Freunde sind.

Das wäre der grösste Fehler, den du machen kannst. Die arme Grafik!

CedricHmml  13.12.2015, 17:53

Sch**** doch mal auf grafik guckt nab eh nur die ersten paar minuten drauf oder sitzt du jedes mal wenn du ein spiel spielst davor und sagst "man sieht das gut aus" glaube kaum. Und jetzt komm nicht mit dem satt das ich ein konsolen fanboy bin. Denn ich hab sowohl ein pc als auch ps3 und 4.

Würd ich nicht machen. Die ps4 und xbox one veralten schneller. Man merkt sehr stark den unterschied von pc und konsole.