Warum ist die Ps4 in Deutschland beliebter?

7 Antworten

Ich habe auch eine Xbox One und finde allein schon den Support von MS besser, allein was man da im Monat von Games with Gold angeboten bekommt.

Ich denke, das liegt einfach daran - das viele immer noch der Meinung sind, das die PS4 die bessere Konsole ist.

finkiRG  24.05.2016, 23:50

Bei PS plus gibt's auch jedes Monat gratis spiele

Vlaslav589  12.11.2020, 08:05
@finkiRG

Es gibt noch bei Xbox einen Game pass da gibt es hunderte Spiele gratis wenn man monatlich für den bezahlt

Ich kann dir zwar keine richtige Antwort geben, aber immer wenn ich die Ps4 anschalte, hat sie eine Art Scham, die mir persönlich gefällt. Die Xbox wirkt für mich eher kalt, und das Menü unübersichtlich. Das ist für mich aber auch der einzige Grund. PS. Microsoft hat in meinen Augen die besseren Exklusivtitel mit Forza oder auch dead rising.

Lag an der Vermarktung damals

Als die xbox one rauskam lag bei der Focus bei ihr nicht nur auf gaming sondern auch Fernsehen Skype... Multimedia halt. Das wollten aber viele gamer gar nicht. Deseeitern gab es die one nur mit kinect was auch viele nicht wollten und dadurch hat die one glaub ich auch 50-100 € mehr gekostet als die ps4.

Da sich also mehr Leute die ps4 holten und die meisten Leute sich die Konsole kaufen auf der viele Freunde zocken kamen halt immer mehr Leute zur ps4 dazu.

In diesem Sinne :) (hab auch ne one, hätte mir aber lieber ne ps4 holen sollen, cod map packs, uncharted, bessere Leistung)

Die Spiele Reihen auf der PS4 sind einfach besser. Wenn ich mich entscheiden müsse würde ich auch zu einer PS4 greifen und nicht zu einer xbox one.

Bin zum Glück aber eh Team PC und WiiU :P

Naja, sie hat sich aufgrund gewisser Vorteile(alles nachlesbar) beim verkaufsstart stärker durchgesetzt. Dadurch haben von Anfang an mehr Leute eine Ps4 gehabt, wodurch sie sich nun noch besser durchsetzen kann . viele Online, mehr Angebot..