Minecraft auf Ps3 u. Xbox 360?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi đź‘‹

Die Konsolen- und viele weitere Editionen wurden schon länger discontinued, da Mojang das Ziel hat, alle Versionen miteinander kompatibel zu machen, was aber auch heisst, dass für alle Versionen bugfixes durchgeführt werden müssen, was sich vermutlich auch nicht mehr lohnt, da die playerbase auf der 360 ziemlich klein ist und es vermutlich auch niemand neu kaufen würde. Ebenfalls glaube ich, dass 4J nicht mehr an Minecraft weiterarbeitet, da es aktuell nur 2 Versionen gibt, die upgedatet werden müssen.

Weit hergeholte Spekulation: Es könnte auch sein, dass Microsoft die Entwicklung an Minecraft für die 360 aus Marketing technischen Gründen eingestellt hat/ sie wollen, dass man sich die neue XBox holt.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Was wohl.. Irgendeiner muss sich ja um diese Editionen kĂĽmmern. Bug-Fixes, Features einbauen, Optimierungen usw. das ist einfach Geldersparnis.

Es kann schon sein dass sie zu einem Framework oder so gewechselt sind das nicht auf PS3/Xbox360 läuft aber bezweifle es.

Ja die Konsolen waren nicht stark, aber der Hauptgrund liegt sicherlich nicht daran.

Bananenwasser76
Fragesteller

Ich persönlich finde es halt irgendwie schade das man die besten Updates nicht mehr auf den Konsolen hat aber muss man wohl so hinnehmen.

Danke fĂĽr deine schnelle Antwort!

Streikin  14.03.2022, 02:32

Wenn es neue Updates gibt, dann mĂĽssen diese ja auch fĂĽr die alten Konsolen optimiert werden. Und das kostet die Entwickler einfach sehr viel Zeit, wenn eigentlich fast niemand mehr auf den Konsolen von 2 Generationen vorher spielt, macht es auch nicht viel Sinn die immer noch zu updaten. An der Leistung liegt es nicht, Minecraft packt jede Konsole.