Wird der pc oder Konsolen sterben?

8 Antworten

Also der pc an sich wird nie aussterben außer es gibt ein viel besseres system was so Datenverarbeiten kann, aber das ist denke ich mal noch etwas hin...

Nun zu den konsolen... Ich denke auf langer sicht werden konsolen wie sie jetzt sind nicht existieren, dies sagten auch schon die ein oder anderen CEO's... ...was viel denkbarer ist das es irgendwann einen haut Computer​ in jeder Wohnung gibt wo zu der ganzen hausteuerung auch spiele berechnet werden

Nunja... Beides ist unterschiedlich zu betrachten und zu bewerten.

Die Konsole gibt es schon seit 40 Jahren... da kann ich mich noch wage dran erinnern, wie das begann. Und heute... mehr Power, immer anders immer besser... die wird nie aussterben. Beim PC nunja, der wird auch nie so recht aussterben, auch wenn die Zeit der großen Gehäuse bei Privat zu Ende geht. Die Tendenz geht zu Tablets und Notebooks...

Fazit. Alles hat seine Vor- und Nachteile, ist mal mehr mal weniger aktuell, wobei der Fortschritt heute nur noch minimalistische Schritte macht.

Die aktuelle Konsolengeneration war eindeutig ne Totgeburt. VIEL ZU LANGSAM und zum denkbar falschestem Zeitpunkt released. Als die rauskamen, war nix verfügbar und als sie verfügbar waren, war die Hardware schon völlig veraltet. Der Preis ist hingegen nicht das Problem. Wenn eine neue Konsole erscheint sollte sie stets das maximal Mögliche an Gamingleistung präsentieren, denn sie soll ja für 7 Jahre reichen. Zu release war die Playstation grob halb so schnell wie die schnellste Grafikkarte, die in der Zeit rauskam.

Keins von beiden wird ganz sterben. Alleine schon wegen Handhelds werden Konsolen wohl weiterhin existieren.

Allerdings wird es eine Annäherung geben, aufgrund der Vorgehensweise von Microsoft. Soweit mir bekannt sollen alle zukünftigen XBox One Titel auch für Windows 10 übern Shop erhältlich sein, womit die XBox One eine Alternative, aber keinen Ersatz für den PC darstellt.

Der große Vorteil davon ist dann, dass du das Spiel mWn mit deinem Live-Account (oder wie auch immer das jetzt heißt) verknüpfst und es nur einmal kaufen musst, um es sowohl auf PC, als auch auf der XBox spielen zu können.

Der PC wird wohl auch weiterhin existieren. Alleine schon aufgrund des starken E-Sports mit Titeln wie "Starcraft", "Counter-Strike" und "League of Legends". Diese werden wohl eher nicht auf den Konsolen groß werden.

Ich bin wirklich gespannt wie sich der Markt weiterentwickelt.

Kann man nicht sagen ...
Meiner meinung nach bleibt beides bestehen denn auf einer Konsole kann man zb nur Spiele spielen... ein pc hingegen hat viel viel mehr möglich keiten ... deshalb bevorzuge ich den PC , wobei ich glaube das is bei jedem anders ... wenn sich jmd nicht gut mit dem PC auskennt , wird er ihn sicher auch nicht bevorzugen