Sollte ich meinem Kinderwunsch nachgehen oder ihn verdrängen?

Schneemond2011  10.09.2022, 16:14

Würdest du es genauso lieben, wenn es kein Mädchen wird? Hat sich erledigt. Habe dein Kommentar gesehen

ASLAINU
Fragesteller

Ja natürlich. Ist halt nur schön wenn es so wäre aber wenn nicht wäre ein Junge genauso willkommen :). Lg

9 Antworten

Ja mach musst nicht warten sonst ist das kind einsam bei so großem Altersunterschied. Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid, wenn der grund sich wiederholen kann(also mit höherer Wahrscheinlichkeit) dann geh das risiko nicht ein wenn du denkst dass das nicht noch mal passiert weil du eigentlich gesind bist dann würde ich sagen kannst du machen.

TimSolo  05.03.2023, 18:36

oh hab gerade gesehen dass dein partner viel schreit. Ist das dann noch eine schöne kindheit für das kind? Weil es soll dem kind ja auch gut gehen

Lass es. Denk mal nicht an Dich, sondern an das Leben, das Du Deinem Kind aufbürdest, oder besser gesagt: auf dessen Zukunftsaussichten, auf die Du keinen Einfluss hast.

ASLAINU
Fragesteller

Wir haben ein gutes Leben??… unser kind hat noch nie Hunger gelitten und unsere Wohnung ist auch groß genug (insgesamt 8 Zimmer) was Bürde ich meinem Kind denn auf?? Lg

nochnefrage  10.09.2022, 23:13
@ASLAINU

Hunger? In Deutschland? Das ist kein Argument, niemand muss hier hungern.

Das Hauptthema ist doch, was haben die Kinder für eine Umgebung. Er brüllt und bedroht dich. Das ist wichtig für seelische Gesundheit von Kindern, dass die Eltern respektvoll miteinander umgehen! Das sie ohne Gewalt aufwachsen.

Viel wichtiger als Geld ist eine harmonische Umgebung!

sumpfbub  12.09.2022, 12:56
@ASLAINU

Wenn Du noch nix vom Klimawandel mitbekommen hast, dann wird es mal höchste Zeit, ein wenig Wissen dahingehend aufzunehmen.

Deine Kinder leben geschätzt etwa 25 Jahre länger als Du und werden dementsprechend viel länger die Folgen des Wandels mitbekommen: Etwa vierfach häufigere Extremereignisse. Das wird nicht lustig.

Mal abgesehen davon sind die weltpolitischen Zukunftsaussichten auch nicht so grandios.

Was würdet ihr sagen?? Wie sollte man sich entscheiden??

Mit dem Mann, der dich ständig anbrüllt, beleidigt, auch vor dem Kind? Das ist gut für die Kinder, meinst du? Wenn er dich als „depressives schei* Opfer“ bezeichnet, vor eurem Kind und seinen Brüdern? Und er nennt dich „DUMME SCHEI** FO*ZE“. Der, der dir Schläge androht, soll der Vater der Kinder werden? Der ist ein liebender Vater?

Du hast Depressionen, er hilft nie im Haushalt, wie willst Du dsa stemmen? Warum willst Du dir das antun?

Wo siehst Du da eine gesunde Umgebung für Kinder? Und für dich? Ich sehe das nicht.

Der Verstand denkt,

Das Herz lenkt.

Es gibt andauernd irgendwelche Gründe, warum später besser iist.Und dann ist oft doch zu spät.

Also wenn der Partner es auch möchte.. Ihr über die Runden kommt..

Wichtiger finde ich, dass Du die FG für Dich "verpackt" haben musst. Das ist ja doch eine Belastung und wenn Du da das Gefühl hast, Du bist noch nicht so bweit- dann hör darauf.

Auf jeden Fall alles Gute <3

Als erstes solltest du die Fehlgeburt, dein Mann die Ausbildung abhaken. Dann das nächste Kind planen. So lange warten bis dein *großer* zur Schule kommt würde ich nicht. Sie sind meiner Ansicht nach zu weit auseinander. Ich war selber ein Nachzügler, meine Schwester ist neun Jahre älter als ich.