Sollte ich meine Mama wecken?

9 Antworten

Du bist 11 Jahre alt. In dem Alter sollte man allein ins Bett gehen können.

Nun lass mal deine Mutter in Ruhe schlafen. Wahrscheinlich hat sie nur das Wochenende, wo sie sich mal richtig erholen kann.

Wenn du nicht einschlafen kannst, dann lies etwas! Dabei werden dir sicher schon nach kurzer Zeit die Augen zufallen. Gute Nacht! 🛌🧸🌛

Emilie2011
Fragesteller

Normaler weiße gehe ich auch alleine schlafen und außerdem hat sie jetzt 3 wochen Urlaub. Etwas gelesen habe ich auch schon hat auch nicht geklappt aber danke für den forschlag.🙂

Also, wenn sie einen anstrengenden Tag hatte und schon schläft, würde ich sie nicht aufwecken 😊

Lg

Mixedwrestler  24.07.2022, 01:22

Vielleicht kannst du ja etwas lesen, bis du einschläfst, oder Musik hören😊

Dann musst du sie erst gar nicht wecken 🙂

Lg

Nein. Dafür bist du doch allmählich wirklich zu alt und das wäre sehr egoistisch.

Belle91559  24.07.2022, 23:35

Eigentlich ist man doch nie zu alt um seine Mutter in den Arm zunehmen. Und mit 11 ist man immerhin noch ein Kind. Wir kennen ja die Hintergründe nicht.

Loka95  24.07.2022, 23:38
@Belle91559

Mal seine Mama zu umarmen ist was komplett anderes als von ihr noch ins Bett gebracht werden zu müssen.

Belle91559  24.07.2022, 23:40
@Loka95

Es scheint ja hier auch eine Ausnahme zu sein. Sie hat evtl Probleme wodurch sie nicht schlafen kann. Hierzu äußert sich die FG nicht wirklich. Aber es wird sicher seine Gründe haben. Und wenn man mal eine blöde Phase hat ist es durchaus legitim sich auch noch mit 11 in Ausnahme Situationen etwas Geborgenheit bei der Mutter zu holen.

Lieber nicht leg dich hin, mit der Zeit wirst du einschlafen.

Emilie2011
Fragesteller

Habe ich schon versucht seit 4 Stunden liege ich in meinem Bett. Aber danke für die Antwort.

mach dir Hörspiel leise an, oder leise ruhige music, dann klappt das schon. und Handy weglegen.

Emilie2011
Fragesteller

Danke das habe ich noch nicht versucht..

data2309  24.07.2022, 01:30
@Emilie2011

bei mir klappt das meistens.

generell sollte man ca. 1h vorm schlafen kein Handy, TV oder ähnliches nutzen.

Buch lesen ist aber auch gut

Emilie2011
Fragesteller

Du hattest so eine gute Idee gibt es noch eine kann immer noch nicht schlafen