Sollte ich mein Mobilfunkanbieterwechseln?

1 Antwort

Wenn es ums Telekom-Netz geht, bist du mit penny-mobil schon ganz gut dran. Klar, Tarife im Telekom-Netz sind halt teurer als in anderen Netzen, dafür ist die durchschnittliche Netzverfügbarkeit aber eben auch besser. Du könntest hier sonst alternativ nochmal bei fraenk oder 4B Flexz gucken, ob da was dabei ist.

Du musst ansonsten einfach für dich entscheiden, ob dir auch das O2- oder Vodafone-Netz ausreicht. Frag sonst einfach mal in der Familie oder bei Freunden herum, ob die evtl. Verträge im Vodafone- oder O2-Netz haben und wie bei dir im Ort damit die Verfügbarkeit ist. Wenn du allerdings sowieso einen Vertrag ohne lange Laufzeit abschließt, kann man das auch einfach mal riskieren und notfalls nach einem Monat wieder zurückwechseln.

Kleiner Tipp noch für sim.de und andere Drillisch-Marken: Dort ist meist eine Datenautomatik voreingestellt, die nach Verbrauch des Datenvolumens automatisch zu hohen Preisen Datenvolumen nachbucht. Lass das am besten deaktivieren, damit da nicht ungewollt Kosten entstehen.