Welcher Handytarif für unter 10 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Crash 50%
Mobilcom 50%
Freenet 0%
Klarmobil 0%

5 Antworten

Für 5€ mehr könntest Du auf einen DSL Vertrag für den PC Zuhause verzichten. Falls Du hast.

Ich werde diesen Monat voraussichtlich auf einen Free Unlimited Vertrag umsteigen.

Etwas in dieser Art:

https://www.handyhase.de/o2-free-unlimited-md/

SouthDakota
Fragesteller

Und zum Link: klingt echt gut, aber bin etwas unsicher wegen der Geschwindigkeit. Und wie ist es hier mit der Anschlussgebühr?

Flitzpiepe2002  15.04.2022, 11:37
@SouthDakota

Die Geschwindigkeit sollte für z.B. Youtube Videos in FHD ausreichen.

Bei diesem Angebot scheint die Anschlussgebühr nicht erstattungsfähig zu sein, diese muss also anteilig auf die 24 Monatsraten auf addiert werden.

Bei „winSIM“ im o2 Netz bekommst du 8 GB für 7,99 Euro im Monat. Mit monatlicher Kündigung einmalig 9,99 Euro mehr.

SouthDakota
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber von o2 habe ich nicht so viel Gutes gehört was den Empfang angeht

Curasanus  15.04.2022, 10:46
@SouthDakota

Nur auf dem Land und großen Wäldern. In Ortschaften über 10.000 Einwohner gibt es keine großen Unterschiede mehr.

Bezüglich der Netzabdeckung kommt es halt darauf an, wie viele Funkmasten bei dir in der Nähe sind. Im Normalfall ist die Telekom meistens der mit dem besten Netz deutschlandweit, die sind aber halt auch sehr teuer. Da die Verträge aber halt alle über „Fremdfirmen“ oder „Partnerfirmen“ laufen, ist die Geschwindigkeit begrenzt. Statt 500mbit/s kriegst du halt nur 50Mbit/s. Ich würde den Tarif mit 1 monatiger Laufzeit wählen. Einfach wegen der monatlichen Kündigungsfrist

Handyvertrag.de

7 GB für 7.77€

SouthDakota
Fragesteller

Und wie ist hier die Laufzeit?

Halbammi  15.04.2022, 12:31
@SouthDakota

kann man wählen ob monatlich oder 2 jahre. Ich hab zur zeit smartmobil 10 Gb für 5.55, war eine blackweek aktion. Zur zeit 10 GB für 9,99 oder 7 Gb für 7.99

Crash

weil die Telekom noch die beste Netzabdeckung / Verfügbarkeit hat.