Sollte ich mein Masterstudium fortführen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, unterbreche den Master 83%
Ja, mache den Master weiter 17%

3 Antworten

Ja, mache den Master weiter

Mach den Master auf jeden Fall weiter und beiß dich durch. Später kannst Dich dann um so mehr ausruhen. Wenn Du den Master pausierst, wirst Du ihn nicht fortsetzen. Die Ganze Energie wäre in den Sand gesetzt und Du würdest das immer bereuen, wenn Du daran zurückdenkst.

krassdodel
Fragesteller

Warum sagst du, dass ich ihn nicht fortsetzen werde?

Nein, unterbreche den Master

Letztendlich fängt man in den Firmen bei null an. Lieber Berufserfahrung und Gas geben . Hab nen Master . Unnötig gequält.

Bienenbuettel  10.08.2021, 21:53

Unsinn. Es zählt der Abschluss für die Position, bei welcher man einsteigt.

Nein, unterbreche den Master

Ich habe auch ohne ein Studium Karriere gemacht.

Wenn Du schon eine tolle Stelle hast, dann nimm sie wahr.