Achten Arbeitgeber auf Bachelor und Master?

2 Antworten

Tendenziell werden alle Arbeitgeber nur auf die Note des höchsten Abschlusses achten. Deine Abiturnote wird auch niemanden mehr interessieren, sobald du einen Bachelor hast. Allgemein kannst du aber sicher auch mit einer nicht so guten Bachelornote natürlich einen Job kriegen, niemand stellt nur aufgrund einer Note (nicht) ein. Die werden alle im Bewerbungsgespräch prüfen, was du drauf hast, oder anhand deines Lebenslaufs / Motivationsschreibens und danach entscheiden.

Natürlich achten sie drauf. Master ist ne spezialisierung die dir zum teil sogar zusätzliche Qualifikationen gibt und für manche berufe unabdingbar sind.

Wenn aber ne stelle für ein Bachelor ausgeschrieben wird, dann sucht man sich auch normalerweise einen Bachelor. Den master müsste man ja auch mehr zahlen.

Ich finde 2.6 ist ein schnitt der in Ordnung ist. Am ende zählt sowieso wie du dich verkaufst. Also halb so wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD