Sollte ich Gastfamilie wechseln?

xSeelensammlerx  20.09.2023, 01:47

Wie alt bist du?

anna14067
Fragesteller

Ich bin 16 Jahr alt.

9 Antworten

Wäre ich die zuständige Betreuerin, würde ich trotzdem immer, immer immer immer erstmal auch noch die Gegenseite anhören. Aber wenn das alles so stimmt, wie du es schreibst, dann würde ich mich auch für einen Gastfamilienwechsel aussprechen. Einige der Dinge, die du angesprochen hast, rechtfertigen einen Gastfamilienwechsel zwar meiner Meinung nach nicht (dazu gehört das mit dem Nichtabgeholtwerden), aber einige andere schon (dazu gehört das Schreien). Von dem was du schreibst glaube ich, dass die Frau dich aus den falschen Gründen (Einsamkeit / Isolation, Trauerbewältigung, sowas) aufgenommen hat und mental (zumindest momentan) nicht in der Lage ist, sich mit einem Austauschschüler auseinanderzusetzen, was menschlich verständlich wäre, worum sich die Organisation aber kümmern sollte.

obwohl sie in ihrer Bewerbung sich dazu bereit erklärt hatte, mich zu außerschulischen Aktivitäten zubringen als auch abzuholen

So eine Regelung kenne ich weder aus Deutschland noch aus meinem Austauschland. Kann es sein, dass sich das nur auf von der Organisation veranstaltete Aktivitäten bezieht? Sollte sich das wirklich auch auf zum Beispiel Fußballtraining erstrecken und im Vertrag vereinbart sein, dann liegt natürlich ein Vertragsbruch vor.

Also nach dem Lesen des letzten Teils musst du auf jeden Fall da weg.

Sowas geht wirklich nicht.

Menopause hin oder her.

Es ist dein Leben und dieses Leben dort ist dir unwürdig.

Ich hoffe du findest bald eine schönere Gastfamilie.

Dass du es so lange dort ausgehalten hast zeigt was für ein guter gütiger starker Mensch bist, und das kann nur durch eine gute Familie/Erziehung/Gene kommen.

Alles Gute

xSeelensammlerx  20.09.2023, 01:52

Das mit dem Essen kochen ist noch so ein Thema.

Sich Essen zuzubereiten gehört zum Leben dazu und sollte früh erlernt werden.

Selbstständiges Arbeiten also.

Wechsel die Gastfamilie! So wie du es beschreibst, hat sie gar kein Bock auf dich und interessiert sich nicht für dich. Sie respektiert dich auch nicht. So kommt das für mich rüber. Und dann noch die Kommentare... Du fühlst dich nicht wohl und das ist ein Grund zu wechseln.

Ich bin btw auch gerade in den USA und werde die Gastfamilie wechseln. Deswegen weiß ich ganz genau wie du dich fühlst <3

Ja würde ich machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall, kann nur besser werden.