Sollte ich es meinem Lehrer sagen dass ich Probleme habe.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Sag es ihm auf jeden Fall. Wenn er fragt, dann möchte er dir auch helfen. Das ist eine gute Chance da raus zu kommen (Stress und so). Du kannst ihm auch sagen, dass er das nicht mit deinen Eltern besprechen soll. Dann wird er mit dir einen anderen Weg suchen. Aber trotzdem solltest du nicht nur mit deinem Lehrer darüber sprechen, sondern auch mit deinen Freunden oder so, weil denen kannst du zu 100% vertrauen.

Viel Glück🍀

Edit: Danke für das Sternchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann's halt

Heiii

Wenn dein Lehrer dir fragt ob alles okey sei, dann zeigt er das er sich auch sorgen um dich macht. Sprich mit ihm mal nach der Schule oder Vor der Schule einfach dann wenn ihr genügend Zeit habt. Sag ihm du möchtest mit ihm über ein Problem sprechen da es dir nicht gut geht. Dann sagt er dir schon wann er gleich sorechen möchte.

Sei dann einfach offen und ehrlich was bei dir Zuhause los ist.

Ich denke er wird dann dir helfen können.

Jedenfalls ist es nicht die Lösung dass du nicht zur Schule gehst. Du wirst Sehen sobald du mit ihm darüber gesprochen hast wird es dir dann auch besser gehen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Du brauchst Hilfe und scheinst sie seit einiger Zeit auch zu suchen. Rede mit deinem Lehrer, zumal er schon fragt! *kraftrüberschick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Dein Lehrer hat offenbar ein gutes Gespür. Wenn er dich schon so direkt fragt kannst du ihm deine Sorgen ruhig anvertrauen.