Sollte ich ein Geschenk zum ersten Date mitbringen oder doch zu viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich von den Umständen abhängig machen. Wenn du zu ihm gehst, dann eine Kleinigkeit. Wenn ihr euch wo anders trefft, dann nicht.

Mach es wie du denkst u fühlst. Ich fänd ich schön. Aber heute zu Tage wird alles hinterfragt was in einem Date passt oder nicht passt. Wenn du es nett meinst u die Person schon magst. Warum nicht !

Kommt auf die Umstände drauf an. Falls du bei dem Date zuhause zum Essen eingeladen wirst, wäre es angemessen eine Kleinigkeit mitzubringen. Bei einem wenig verbindlichem Treffen an einem öffentlichem Ort fände ich das übertrieben.

Zu viel, lern die Person erstmal kennen

Kann man durchaus machen - bei meinem letzten "ersten Date" hat sich jemand ganz besonders über einen Topf schöner Blumen und darin versteckter Schoko-Bons gefreut ;-)