Frage von sh9999, 178

Zweites Date bei ihr Zuhause. Kleines Präsent mitbringen?

sie hat mir am Ende des ersten Dates den Vorschlag gemacht, bei ihr in der Wohnung das zweite Date zu machen - also hat mich sozusagen zu sich nach Hause eingeladen. Soll ich ein kleines Präsent mitbringen. Wenn ja, habt ihr gute Ideen?

Antwort
von MarinusWillet, 77

Eigentlich eine nette Geste, aber ich wäre vorsichtig damit. Es ist wichtig aus welcher Position so etwas heraus geschieht. Viele Männer drücken in der Geste eine gewisse Unterwürfigkeit aus und setzen damit die Frau auf einen Thron. Da wollen aber nur die allerwenigsten Frauen sitzen. Ihr ist der Mann lieber, welcher Stärke, Führungsqualitäten, Souveränität und Selbstsicherheit ausstrahlt.

Wenn du diese Qualitäten jedoch ausstrahlst und lebst, dann tu es.
Wer jedoch solche Fragen im Internet stellt, der wird diese oben aufgeführten attraktiven Attribute mit einiger Sicherheit nicht haben. Soll kein persönlicher Angriff sein, nur ehrliches Feedback.

Wenn du es nicht lassen kannst, dann kauf etwas leckeres oder witziges für euch beide und sag einfach: "Schau mal, hab ich für uns mitgebracht."

Mein Geheimtipp: Seifenblasen - um sich gemeinsam wieder wie Kinder zu fühlen ;)

Have fun!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 59

In Abhängigkeit davon ob ihr beide bereits erwachsen seid solltest Du natürlich auch ein kleines Präsent zu diesem Date  welches in der Wohnung von dieser Frau oder von diesem Mädchen stattfindet und die üblichen Verdächtigen in einem derartigen Fall wie Blumen und oder Pralinen sind immer noch keine schlechte Wahl. Nebenbei bemerkt, es wäre auch ganz geschickt, wenn Du ein wenig über die entsprechenden Vorlieben von dieser Frau oder von diesem Mädchen Bescheid wüsstest.


Antwort
von Wuestenamazone, 92

Da nimmt man Blumen. Die sind neutral und damit machst du nichts verkehrt

Kommentar von Torrnado ,

ge-nauuu !

Antwort
von MrsNachdenklich, 79

Also ich wäre damit beim 2. Date überfordert. Das wäre mir zu "aufdringlich"
(W21)

Kommentar von sh9999 ,

also du meinst ein Geschenk wäre zu aufdringlich?

Antwort
von deliriously, 65

wenn ihr zB einen film abend macht dann nimm doch ne pizza mit oder was zum snaken
find ich zB besser als Blumen

Antwort
von Liyah1, 87

Eine Rose und etwas süsses oder Champagner

Antwort
von UrsulaSeul, 115

Blumen und Pralinen, der Klassiker ;)

Antwort
von Delta2201, 99

blumen, pralinen irgendwie sowas (wenn du möchtest) einfach was typisches, aber keinen so nen riesen monster blumenstrauß mit dem sie dich verprügeln könnte wenn sie keine lust mehr auf dich hat, is nur ein vorschlag ich glaub ich selber würde nur was mitbringen wenn ich weis das sie es wertis und da auch was draus wird und ich mir richtig viel erhoffe. wenn sie nur eine von vielen is brauchste nichts

Antwort
von eemiiiilyy, 53

Schokolade merci oder so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community