Sollte ich die Funktion "Mobile Daten" bei meinem Smartphone ausschalten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 2 50%
Antwort 7 50%
Antwort 1 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%

4 Antworten

Wenn du keine Internetflat hast nehmen die meisten Anbieter sehr hohe MB Preise. Somit kann das recht schnell gehen

Solange du im WLAN Netz bist kostet dich das Internet nichts. Wenn du dich aber davon entfernst,greift dein Handy zu Mobilfunk. Und der kostet dann,wenn du keine flat hast. Also schalte es am besten aus.

Antwort 2

wenn du keine internet-flatrate hast solltest du das ausschalten, da das internet sonst zu viel guthaben verbraucht

Jaddy
Fragesteller

also lag das jetzt an dieser einstellung, dass mir nach dem ausschalten vom w-lan so viel geld abgezogen wurde?

prophone  03.01.2013, 01:28
@Jaddy

Nein. Du hast keine Internat-Flat. Im W-Lan hast du unbegrenzten Internetzugriff (meistens), ausserhalb jedoch gilt dein Vertrag. Und ohne Flat kostet das einen Haufen Kohle. Wenn du mobile Daten aber auschaltest kannst du nichtmehr ins Internet. Alles in allem: leg dir eine Flat zu.

Wenn du keine Flat hast, ausschalten. Sonst ist das ganze Geld in Sekunden weg.