R über dem Balken beim Handy?

4 Antworten

Du musst Roaming anschalten damit es angezeigt wird , das ist bei FAST allen Chinesischen Handys so.

Hatte das auch bei Oukitel usw und Mobile Daten gingen nur wenn Roaming an war.

Sieht so aus als ob du keinen Empfang hast. Bei mir kommt das R auch wenn ich im Ausland bin bzw ausländisches Netz habe. Roaming ist dann auch deaktiviert. Du könntest mal in deinen Netz Einstellungen überprüfen ob und wo du dein Internet Empfang beziehst.

Ist bei o2 und E-Plus Simkarten normal. Dort werden gerade die beiden Netze zusammengelegt und zeitweise bzw Ortsweise das Partnernetz gewählt. Dann erscheint das R für Roaming. Da aber noch in diesem Jahr alle o2 Simkarten auf die E-Plus Kennung (262-03 statt 262-07) umgestellt werden, wird die Roaminganzeige dann verschwinden.

Du besitzt eine Karte in 02 Netz, richtig?

PandaBaerLP
Fragesteller

ja

Mobilexperte  11.02.2017, 22:17
@PandaBaerLP

das R muss dich nicht beunruhigen - im Zeichen der Zusammenführung der beiden E-Netze bedeutet dieses derzeit National Roaming - d.h. dein Gerät bucht sich in das jeweilig gerade verfügbare E-Netz ein.

Wie bereits weiter oben erwähnt wird sich diese Anzeige nach der vollständigen Integration der beiden Netze dann wieder abgeschaltet.