Frage von februarherz, 278

Whatsapp Nachrichten trotzdem empfangen OHNE w-lan & Internet?

Hallo. Mir ist in letzter Zeit schon öfters morgens etwas sehr merkwürdiges auf meinem Handy aufgefallen, was WhatsApp angeht. Ich habe meine mobilen Daten immer aus, wenn ich zu Hause bin. Mache Abends vor dem schlafen gehen auch das w-lan auf dem Handy aus (+ Handy auf lautlos) und wenn ich morgens aufwache und auf mein Handy schaue, welches immernoch w-lan & mobile Daten ausgeschaltet hat, werden mir trotzdem neue WhatsApp Nachrichten angezeigt. Ich habe ein Android Handy. Samsung Galaxy Alpha genauer gesagt. Meine Frage ist nun, ob noch jemand sowas bei sich auf dem Handy schon einmal erlebt hat? Wenn ich google, finde ich darüber nichts. Und sonst habe ich auch nie etwas darüber gehört. Ich finde das irgendwie merkwürdig.

Antwort
von lisakaulitz, 234

Hintergrunddaten ausschalten sonst kostet das empfangen etwas

Kommentar von februarherz ,

Was sind denn Hintergrunddaten?? Meinst du, alle geöffneten Fenster schließen, über die eine Taste da? Das tue ich nämlich automatisch immer ^^

Kommentar von lisakaulitz ,

Hintergrunddaten kann man bei der Kontoverwaltung unter Einstellungen ausschalten

Antwort
von JRose97, 217

Das hatte ich auch mal eine Zeitlang, habe auch immer alles ausgemacht. Aber mir wurde gesagt das mein Handy gerade nur "Rumspinnen" würde. Nach einiger zeit hörte es dann auch auf..hm..

Antwort
von beangato, 189

Das ist bei mir auch so.

Kommentar von februarherz ,

Weißt du ungefähr wie lange schon?

Kommentar von beangato ,

Das geht schon eine ganze Weile, möglicherweise seit dem letzten Update.

Antwort
von Hadoouken, 186

Das ist so du kannst narichten empfangen aber keine abschicken:) lg

Kommentar von februarherz ,

Wenn ich jemandem aber sage, dass er mir mal eine Nachricht schicken soll zb in 2 Minuten und inzwischen ist bei mir alles ausgeschaltet, dann kommt die Nachricht erst an, wenn ich es wieder an mache :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community