Sollte ich die Finger von einem vergebenen Mann lassen?

22 Antworten

Ich sage es dir mal ganz offen und ich hoffe du verstehst und fühlst dich nicht beleidigt. Der Typ sucht eine dumme Gans mit der er rummachen (Seitensprung)  kann. Das ist nichts mit Zukunft und wird dich nicht glücklich machen. Es gibt so viele Typen auf der Welt. Der muss es nicht sein.

Frag ihn einfach mal, ob seine Frau von dem Kontakt mit dir weiß. Wenn nicht dann frag ihn warum er dich verheimlicht. kann er das nicht vernünftig beantworten sollte das Warnsignal genug für dich sein.

Wenn seine Frau von dir weiß, versuch dich mit ihr anzufreunden wenn du den Kontakt auf einer gesunden Ebene aufbauen willst.

Hintergrund der Vorschläge: wenn ihr als Frauen euch versteht, ist die Hemmung größer dass du Gefühle entwickelst. Eine Art Schutzmechanismus nach dem Motto "ich kann doch meiner Freundin so etwas nicht antun". bei einer "fremden" dürfte so etwas schneller passieren.

Natürlich ist das kein Allheilmittel. Du musst deine Gefühle immer wieder selber hinterfragen und prüfen. Und notfalls dich selber bewusst ausbremsen und sagen "nein ich lasse keine Liebe zu". Entgegen der Meinung vieler bin ich davon überzeugt, dass Liebe eine Entscheidung ist und man sich auch bewusst gegen Liebe zu einer Person entscheiden kann. Und ich weiß das aus eigener Erfahrung denn ich habe eine Freundin mit der ich seit über 10 Jahren Kontakt pflege, damals waren wir noch beide Singles aber wir sagten selber von Anfang an wir lassen keine Liebe zu, dazu ist unsere Freundschaft zu wertvoll als sie durch Liebeskummer zu zerstören. Und das funktioniert wunderbar, mittlerweile hat jeder seinen Partner aber unsere Freundschaft ist geblieben.

Zusammenfassung:

- Seine Beweggründe hinterfragen

- Kontakt zu seiner Frau suchen (so von ihr gewünscht)

- eigene Gefühle prüfen und in eigene Schranken verweisen

- notfalls Handbremse ziehen.

Die Hater können jetzt mit ihrem üblichen "platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es nicht" anfangen

Wenn er bereits eine feste Freundin hast, lass die Finger davon. Ich behaupte mal, dass es zwischen Mann und Frau im Alter zwischen 18 und 50 keine reinen freundschaftlichen Beziehungen gibt, läuft immer auf Sex hinaus. Natürlich schmeichelt es einem, wenn ein Mann Interesse an einem zeigt, aber warum wohl? Damit kannst Du Dir höchstens Streß einhandeln. lg Lilo

Glitzerfrau  23.02.2022, 19:22

Warum sollte das nur bis 50 so sein?

Die Gefahr ist sehr gross, dass du irgendwann mehr fuer ihn empfindest, als dir lieb ist und dass damit ein langer Leidensweg fuer dich beginnt. Das solltest du bedenken, denn da rutscht man schneller rein, als man denkt.

Ich kenne selbst 2 Frauen, denen das so passiert ist, die Initiative ging von ihm jeweils aus. Die Frauen wollten jeweils nicht, weil er gebunden war, fanden seine Komplimente und sein Interesse aber auch durchaus schmeichelhaft. Sie waren hin und her gerissen, irgendwann kam es dann zu sexuellen Kontakten auch nach dem Motto: '"einmal ist keinmal und danach wird sein Interesse eh nachlassen und mehr kann daraus ja eh nicht werden". Es kam anders, beide verliebten sich.

Es wurde immer mal wieder ueber Trennung gesprochen von den Ehefrauen, aber das blieb dann auch bei Worten. Bei einer kam es einmal zu einer kurzen Trennung von einigen Tagen, die Ehefrau holte ihn aber wieder zurueck.

Auch wenn es bei beiden Faellen so war, dass sie am Ende ein richtiges Paar wurden, es war fuer beide ein sehr langer, sehr steiniger Weg, verbunden mit unzaehligen Trennungen, Heulkraepfen, Enttaeuschungen.

Beide kamen dann zusammen, weil sich die jeweilige Ehefrau getrennt hatte, weil es einen anderen Mann gab. Von den Maennern ging es nicht aus.

Vielleicht denkst du, Ende gut, alles gut, aber das waren bei einer Person gute 10 Jahre und im anderen Fall ganze 17 Jahre. 17 Jahre einen Mann teilen muessen, 17 Jahre darauf zu warten, ob er noch vorbei kommt oder mal wieder nicht weg konnte, ohne Nachricht von ihm, ohne nachfragen zu koennen. Angst, dass die Ehefrau mal wieder Druck macht, sich in der Nachbarschaft auf die Lauer legt, auf dem Arbeitsplatz erscheint und rumschreit. 17 Jahre nur weiter weg vom Wohnort ausgehen zu koennen und immer unter Zeitdruck. Nicht nebeneinander einschlafen zu duerfen, weil er sonst nicht zeitig nach Hause kommt. 17 Jahre immer auf Abruf, er koennte ja doch zwischendurch noch Zeit fuer sie finden.

Ich habe diese 17 Jahre bei dieser guten Freundin miterlebt und ich kann dir sagen, das goenne ich echt niemanden und das wollte ich selbst auch nie. Und am Ende der ueble Beigeschmack, dass nicht er sich getrennt  hat, sondern die Ehefrau.

Schwer zu beurteilen. Sexuell war also noch nichts? Ich würde an deiner Stelle das Ganze entspannt beobachten. Es kommt natürlich schon vor, dass jemand, der "vergeben" ist, sich daraus lösen will, weil er jemand anderen kennengelernt hat. Aber wie gesagt - ich würde abwarten und auch etwas zurückhaltend reagieren. Wenn er sich mit dir treffen will, um mit dir ins Bett zu gehen, würde ich ihm sagen, dass das für dich nicht in Frage käme, solange er mit einer anderen Frau zusammen sei. Dann wird's interessant (vielleicht)...Jedenfalls eine Alternative zu ex und hopp und Ciao!