Ach Polski! Bist du noch mit ihm zusammen? "Wir sind kein Hotel!" (fast dasselbe wie "Kein P...f". Besser könnte man nicht ausdrücken, als was sie dich betrachten. Dein Freund gibt sich natürlich etwas mehr Mühe mit Dir, aus verständlichen Gründen, was seine Familie toleriert, schließlich ist ihr Sohn ein Mann - aber nur eingeschränkt und vorübergehend. Mach Dir da keine Illusionen und such lieber das Weite. Lohnt sich nicht, sich dort schlecht behandeln zu lassen und Du wirst die tiefen kulutrellen Unterschiede nicht ändern können - und Dein Freund ebensowenig.


...zur Antwort

Ach, das wird doch wohl nicht das Problem sein. Kauf dir eine lufttrocknende Knetmasse, z.B. Keramiplast - modellier bein bisschen rum und stecke die zwei Figuren in den Backofen - (nicht über 100 Grad, da es sonst Risse geben kann!), so beschleunigst du das Trocknen. Wenn du Glück hast, kannst du sie heute abend noch bemalen mit irgendwelchen Dispersionsfarben aus dem Baumarkt. Das kannst du schaffen, musst dich aber ranhalten, wenn du die Materialiennoch besorgen musst. Alternative - mal sie auf sehr festes Papier oder Karton, schneid sie aus und lass unten einen Fuss zum Umknicken. Am besten klebst du dort noch was hinter, z.B. einen kleinen Stein oder irgendwas anderes mit Gewicht - so stehn die auch einwandfrei, und kippen nicht ständig um, denn sowas nervt. Wenn du von deinem Lehrer einen Extrapunkt bekommen willst, mach noch einen geisterhaften Samiel. Dann mal los!


...zur Antwort
Kann ich aus der Bedarfsgemeinschaft austreten?

Alsoo...,

ich bin momentan 19 Jahre alt und habe im August einen Arbeitsvertrag als Sachbearbeiter in der Linesteuerung unterschrieben. Planmäßig würde ich demnach am 30. August um die 1200 € netto überwiesen bekommen (40 std./Woche). Allerdings werde ich mit meinem Bruder (16 Jahre alt und Schüler) zu der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern hinzugezählt. Meine Mama arbeitet als Altenpflegerin, allerdings kann man in diesem Berufszweig kaum eine ordentliche Entlohnung erwarten. Mein Vater ist langzeitarbeitslos und erzielt kein Einkommen.

Wir bekommen also Leistung zur Sicherung des Lebensunterhaltes- leider. Mich würde jetzt interessieren ob das Amt meine vollen Brutto-/Nettobezüge anrechnet und demnach die Leistungen drastisch kürzt ODER ob ich einfach aus der Bedarfsgemeinschaft herausfalle, sodass ich mein Gehalt behalten darf und meine Eltern im Bereich der Miete und dem Kostgeld unterstützen kann. Dadurch würde ich mehr Selbstbehalt erzielen (diese 300 Euro bei einem nicht herausfallen sind einfach nur lächerlich) und kann mir endlich ein Auto leisten, welches ich so langsam für einen Ausbildungsplatz und Fahrten zu meiner Freundin gebrauchen könnte.

Ich habe mir mehrmals die Definition der Bedarfsgemeinschaft durchgelesen, allerdings komme ich zu keinem Ergebnis.

Rein theoretisch decke ich doch meinen Lebensunterhalt mit meinem Gehalt ab, würde eben nur bei meinen Eltern wohnen bleiben und falle aus der Berechnung heraus. Die Frau auf dem Amt erzählt mir hingegen etwas anderes und macht mir Angst ständig unter der finanziellen Situation meiner Eltern zu leiden und kein Puffer für Umzugskosten usw. für einen Ausbildungsbeginn 2016 zu erarbeiten. Desweiteren würde ich doch rein rechnerisch um die 25-30 std./Woche umsonst arbeiten gehen....das kann doch nichts mit einem Sozialsystem zutun haben! =(

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen könnte, die mir endlich Klarheit verschafft.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wahnsinnig kompliziert. Ich an deiner Stelle würde mir eine eigene Bleibe suchen und deiner wirklich nicht auf Rosen gebetteten Familie hin und wieder einen fünfzig-Euro-Schein in die Blechdose in der Küche stecken. Ich glaube, das wäre für alle das Beste. In Deutschland ist einerseits alles geregelt - und doch kann's einen "Meinunssalat" geben. Die Fronten sind also schon abgesteckt. Dann bleibt dir nur noch der Gang zu einem Rechtsanwalt (ÖRA oder Amtgericht - würde ich machen, solange du noch in der Unterstützung bist, sonst musst du das nämlich selbst finanzieren und das kannst du dir nicht leisten!).

...zur Antwort
Freund hat mich versetzt und meldet sich nicht mehr. Was tun?

Hallo, Ich bin seit 2 Monaten mit jemanden zusammen. Es ist wirklich schön mit ihm , er ist sehr liebevoll und ich fühle mich wohl.

Am letzten Donnerstag waren wir zum Mittagessen verabredet. Nachdem er nicht gekommen ist habe ich ihn versucht zu erreichen und bin schon ohne ihn gegangen. Wenig später hat er sich dann auch gemeldet und alles erklärt und sich entschuldigt. Ich hatte ihm danach noch ab und zu geschrieben, aber er hat erst geantwortet als ich ihn am Samstag gefragt was los sei (nichts, viel zu tun..). Das DIng ist , dass wir Samstag verabredet gewesen wären, aber als ich ihn darauf angesprochen habe hat er gesagt dass er das wohl vergesse hat und was mit Kollegen macht. Kein "tut mir leid" oder "komm doch mit" oder "wir können ja später was machen". Nix. Ich war so wütend und verletzt , weil wir uns eh nicht so oft sehen und ich mir den Tag frei gehalten habe, dass er von mir eine ziemlich zickige Antwort bekommen hat. Damit er auch merkt was ich davon halte. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Das tut so weh , weil es den Anschein erweckt , er hätte plötzlich keine Lust mehr mich zu sehen. Dabei ist er eigentlich nicht so und Anfang der Woche , War er auch noch total verrückt nach mir.

Ich muss dazu sagen, dass er schonmal eine Phase mit viel Stress hatte und treffen immer abgesagt hat. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe , dass sich das doof anfühlt und ich mir sorgen deswegen mache, kam er dann auch zu mir und hat mir erklärt dass ich mir keine sorgen machen muss und er einfach viel Stress hat.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, so abweisend kenne ich ihn nicht. ...

...zur Frage

Ich glaube, da steckt nichts dahinter. Kannst du vergessen. Wenn du mit ihm ernsthaft reden willst, empfindet er das als Stress. Der Mann will nicht. Was heißt denn für dich "seit 2 Monaten" zusammen, wenn da noch keine Intimität war? Vielleicht hatte er noch nie Sex mit einer Frau? Jedenfall "das habe ich wohl vergessen, mache jetzt mit Kumpels was"...da sollte es für dich nur: "Ciao!" geben. Das lohnt sich nicht und das hast du auch nicht nötig. Fang nicht an mit diesem Muster, sonst setzt du das beim nächsten fort usw. Meine Ferndiagnose: entweder ist er noch Jungfrau oder an Mädels gar nicht interessiert (und vermutlich hat sich das in der Zwischenzeit auch erledigt, nicht wahr?).

...zur Antwort
Warum verhält sich meine Freundin komplett anders als zum Anfang der Beziehung?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind jetzt fast 1 Jahr zusammen.

Sie mochte es am Anfang umschwärmt zu werden von mir (lange Chats und Gespräche miteinander wenn wir beinander waren, oder über Smartphone bzw. Skype).

Hab gestern dann nach langer Zeit weil wir echt einen schönen Tag hatten Abends ne Kleinigkeit bei Facebook gepostet.

Mit 2 schönen Bildern wo wir beide darauf sind und das ich sehr glücklich bin sie zu kennen und ehre und liebe und dankbar dafür bin das sie an meiner Seite ist.

Aufjedenfall mochte sie das vorher immer und seid ungefähr 3 Wochen geht sie arbeiten.

Sie kommt häufiger Nachhause und ist total lustlos und hat keine Nerven für mich.

Sie will auf der einen Seite das ich bei sie komme, aber wenn ich dann hingehe und sie z.b. nach ihrem Tag frage... dann reagiert sie schon genervt was man an der gereizten Stimme leicht raushören kann.

Ich traue mich mittlerweile nicht mehr sie zu fragen, aus Angst das mir das als nerven ausgelegt wird.

Als wir dann heute einen FIlm zusammen geschaut hatten im Fernsehen, hab ich ihre Füße massiert dabei und dachte alles wäre okay.

Als ich dann nochmal nachgehakt hab was sie denn hätte, meinte sie ich solle nicht auf Facebook was posten das würde nerven...

Ich versteh nicht warum sie so genervt allgemein ist wenn sie doch möchte das ich bei ihr bin...

Ich hab ihr Freiraum angeboten das sie wenn sie kaputt von der Arbeit ist auch ins Bett gehen kann.

Sie reagiert komplett über und lässt mit sich nicht mehr reden.

Auch das zwischenmenschliche wie in den Arm nehmen, einen Kuss oder eine schöne Nachricht zum schlafen gehen....

Alles kommt mir vor als wäre es ihr zuviel geworden.

Sie mochte das immer wenn ich ihr gezeigt hab das sie der Mittelpunkt ist, jetzt ist es schon zuviel wenn ich nach ihrem Tag frage.

Was mache ich falsch?

Oder woran hängt es das sie so ist ?

...zur Frage

Komisch. Ihr lebt also zusammen? Seid ihr denn gleich zusammengezogen, als ihr ein Paar wurdet? Wie sie drauf ist, das ist ein echter Liebestöter. Ich glaube, du solltest mit ihr reden, dass du findest, dass sie sich verändert hat und womit das zusammehängen würde - mit der Arbeit vielleicht? Oder ist ihre Einstellung zu eurer Beziehung vielleicht nicht mehr dieselbe...? Du liebst sie jedenfalls noch wie am ersten Tag, das ist außer Zweifel. Ich finde, man sollte nicht zu persönliche Sachen auf Facebook posten, aber das nur nebenbei und ich halte das auch nicht für den Auslöser bei euch. Jedenfalls scheint deine Freundin zur Zeit nicht glücklich zu sein. Oder könnte es sein, dass sie schwanger ist...? Dann werden Frauen manchmal auch komisch.


...zur Antwort

Was heißt schlimm? Ein Blick in den Spiegel zeigt dir, ob du auf dem richtigen Weg bist. Wenn du zuviel Fett hast, isst du zu wahrscheinlich fett, zu kohlehydratreich und vielleicht auch zuviel. Die richtige Ernährung plus schweißteibende Bewegung verhilft dir zu einer guten Grundfigur, von der aus du relativ einfach durch regelmäßiges Training in absehbarer Zeit sichtbar Muskeln aubauen kann. Sicher spielt auch die Veranlagung eine gewisse Rolle, aber das oben erwähnte ist schon ein Weg, der funktioniert. Einige (wenigere) haben das umgekehrte Problem - sie sind ein "Strich in der Landschaft". Die müssen ihrem Körper Proteine zuführen - auch mit Erfolg.


...zur Antwort

Aber jetzt mal anders gefragt: redet sie immer nur von diesem Filmabend, oder hast du das Gefühl, sie will ihn machen? Es gibt nämlich diese ewige Nummer "Wir müssen unbedingt mal...". Es nervt, wenn das nur lauwarme Worte sind und nichts dahinter. Ich wollte mal jemanden einladen und immer wenn wir uns sahen, hatte sie einen munteren Spruch drauf, in der Art: "Nächste Woche aber...", obwohl ich schon gar nichts mehr davon sagte, längst ahnend, dass das nichts werden wird und mich sogar veräppelnd fühlend - bis ich ihr sagte, sie möge kommen, oder bitte nicht mehr davon reden. Und aus wars! In deinem Fall: ich glaube nicht, dass sie etwas von dir will (um Gottes willen!) - aber warum nimmst du die Einladung nicht an? Das könnte sehr nett werden und sie hat bestimmt was zu erzählen vom Leben.


...zur Antwort

Schwer zu beurteilen. Sexuell war also noch nichts? Ich würde an deiner Stelle das Ganze entspannt beobachten. Es kommt natürlich schon vor, dass jemand, der "vergeben" ist, sich daraus lösen will, weil er jemand anderen kennengelernt hat. Aber wie gesagt - ich würde abwarten und auch etwas zurückhaltend reagieren. Wenn er sich mit dir treffen will, um mit dir ins Bett zu gehen, würde ich ihm sagen, dass das für dich nicht in Frage käme, solange er mit einer anderen Frau zusammen sei. Dann wird's interessant (vielleicht)...Jedenfalls eine Alternative zu ex und hopp und Ciao!

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle nichts machen - ist hormonelle bedingt und geht von selbst wieder weg.

...zur Antwort

Wenn deine Story stimmt, dann bist du wohl schwul und es hat wenig Sinn, sich dagegen zu stemmen und sich zu zwingen "Weiber g..." zu finden. Das stimmt dann einfach nicht und ist eine Selbstlüge, die wie ein Klotz am Bein ist und wie sehr man den braucht, weißt du ja. Wenn du und dein Kumpel das wieder vorhabt - tja dann habt ihr in eurem jugendlichen Alter bereits eine Affäre. Genießt es doch und versucht, es für euch zu behalten - sonst wird es euch von außen mit Sicherheit kaputtgemacht - Spott, Hänseleien, Ausgrenzungen...all das, werdet ihr erleben, wenn ihr dazu steht. Ja, auch heute noch - leider (in eurem Alter auf jeden Fall).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.