Der Freischütz - Wolfschluchtszene Bühnenbild. Hilfe!

2 Antworten

Ach, das wird doch wohl nicht das Problem sein. Kauf dir eine lufttrocknende Knetmasse, z.B. Keramiplast - modellier bein bisschen rum und stecke die zwei Figuren in den Backofen - (nicht über 100 Grad, da es sonst Risse geben kann!), so beschleunigst du das Trocknen. Wenn du Glück hast, kannst du sie heute abend noch bemalen mit irgendwelchen Dispersionsfarben aus dem Baumarkt. Das kannst du schaffen, musst dich aber ranhalten, wenn du die Materialiennoch besorgen musst. Alternative - mal sie auf sehr festes Papier oder Karton, schneid sie aus und lass unten einen Fuss zum Umknicken. Am besten klebst du dort noch was hinter, z.B. einen kleinen Stein oder irgendwas anderes mit Gewicht - so stehn die auch einwandfrei, und kippen nicht ständig um, denn sowas nervt. Wenn du von deinem Lehrer einen Extrapunkt bekommen willst, mach noch einen geisterhaften Samiel. Dann mal los!

Hast du Lego, oder Playmobilfiguren? Die sind schon mal eine gute Basis. Eine passende "Uniform", kannst du denen mit Stoffresten und ein wenig Kleber verpassen.

Jenniih
Fragesteller

ich hab leider keine lego oder playmobilfiguren :( aber trotzdem danke!