Sollte ich dem Traum glauben?

Also „Nein“ würde bedeuten, dass sie mich wirklich liebt und dass da keine Gefahr ist.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, tue es nicht (War nur ein Albtraum). 80%
Ja, du solltest ihr glauben. 20%

4 Antworten

Ich glaube an solche "Traumbotschaften" und habe mein Leben lang schon selber welche bekommen. Es waren positive, als auch negative Aussagen, die ich "empfing". Seltsamerweise waren die Situationen dann tatsächlich so, aber in verschieden langen Zeiträumen. Manchmal langen Jahre dazwischen.

Es ist wie mit allem und kommt immer auf den "Empfänger" an, ob er es zulässt und wie er damit umgeht.

Bin28
Fragesteller

Aussagen von Toten? Weil ich PTBS habe und meine Träume buchstäblich die Hölle widerspiegeln.

Christina168  30.06.2023, 19:50
@Bin28

Nein.

Von meinem verstorbenen Wellensittich hab ich schon oft geträumt. Das waren aber keine Botschaften.

FKKKuno9  01.07.2023, 15:53
@Christina168

Meine Katze war "behindert '. Nach ihrem Tod ist sie mir im Traum erschienen und hat "gesagt": "Schau, ich bin wieder heil.'!

Nein, tue es nicht (War nur ein Albtraum).

Kein Albtraum hat sich je bewahrheitet, positive schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin28
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

tomkaller  30.06.2023, 17:40
@Bin28

Gerne, Meine Buchempfehlung Rhonda Byrne Das Geheimnis und

das Thema Dankbarkeit ist wichtig.

Nein, tue es nicht (War nur ein Albtraum).

Ich würde sagen, da ist keine Gefahr. Auch wenn Träume ab und zu stimmen, heißt es nicht, dass sie alles vorhersagen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Ja, du solltest ihr glauben.

Vielleicht ist es nicht in deiner Wirklichkeit wirklich, aber Träume sind so generell Aussichten auf Wirklichkeiten, die dein Verstand versucht zu verarbeiten, während er dort ist und aber versteht, hier zu sein.

Oder, etwas ist immer real am Träumen. Aber dadurch das zwei Realitäten vermischt werden, entsteht eine neue, die vielleicht im wachen Leben kaum anwendbar ist.

Bin28
Fragesteller

Freud ist Geschichte, zum Glück.

Bin28
Fragesteller
@MindFlower

Ist auch nur unnützes Fachwissen.

Bin28
Fragesteller
@MindFlower

Lies Freud einfach. Das weißt du‘s.

MindFlower  30.06.2023, 18:09
@Bin28

Ja. Ich lese mir jetzt bestimmt Freud druch. Wie viel Tage soll ich drann sitzen? Weißt du was, schönen Tag noch. Es hat keinen Zweck mit dir zu schreiben.

Bin28
Fragesteller
@MindFlower

Gerne :)

wenn du möchtest, geh ich dir gerne weitere Buchempfehlungen.

MindFlower  30.06.2023, 18:16
@Bin28

Ich erwarte eine Pointe. Ich erwarte eine Erklärung, was du damit ausdrücken willst. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, ist es einen witzloser Versuch durch dich etwas wissen zu können.

Es ist vielleicht nicht deine Aufgabe, mir das zu geben, was will. Um Himmelswillen.

Nur brauche ich deine Information nicht, wenn ich so ein Spiel spielen muss, dich dazu zu bringen, es mir freiwillig zu sagen.

Deswegen hat das Gespräch keinen Zweck. Es sei denn, du willst eine Partie Schach spielen. Darüber können wir schreiben.