Sollte es mehr Respekt vor Beamten geben oder seid ihr zufrieden, so wie es jetzt ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Ja 45%
Ich bin zufrieden, so wie es jetzt ist. 0%

6 Antworten

Andere Antwort
Ich persönlich bin der Meinung, dass es mehr Respekt vor Beamten geben sollte, denn das, was ich in letzter Zeit sehe, ist einfach nur noch unmenschlich.

Ich bin der Meinung der Respekt sollte sich auf ALLE Menschen erstrecken, nicht nur auf Beamte.

Die Menschen greifen Beamte (seien es Bahnbeamte oder Polizisten) körperlich an und sind gewalttätig.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es Beamte sind, sondern dass sie die Menschen zwingen etwas zu tun, was sie nicht wollen oder ihnen Strafen auferlegen.
Im Finanzamt wirst du angeblökt, egal ob du Beamter oder Angestellter bist und ich WETTE das ist ÜBERALL SONST genauso.

Was ist nur aus dieser Menschheit geworden? In was für einer kranken Welt leben wir hier eigentlich?

Das halte ich für überdramatisch. Ja, es gibt einen Sittenverfall und der wundert mich auch nicht, wenn ich sehe, was sich junge Leute als Vorbilder nehmen, doch insgesamt kannst du nicht für alle sprechen, wenn du sowas sagst, Man bekommt halt immer nur die schlimmen Fälle mit, nicht aber die Leute, die eindeutig in der Mehrzahl sind, die in eine Verkehrskontrolle geraten und ganz ruhig oder vielleicht nur ein wenig genervt sind.

Andere Antwort

Ich finde Beamte und normale Bürger müssen sich gegenseitiges Respekt zeigen. Es gibt auch Polizisten die asozial sind und die denken die haben sich nicht an Gesetze zu halten.

Andere Antwort

Warum soll ich Leuten für ihre Berufsentscheidung Respekt zollen? Respekt zolle ich einem Menschen, nicht seinem arbeitsrechtlichen Status.

mruniverse1
Fragesteller

Beamte machen halt auch nur ihren Job. Kein Grund, sie zu verprügeln.

Ichweisses75  15.06.2022, 07:26
@mruniverse1

Wo hab ich denn gesagt, dass Beamte verprügelt gehören? Käme mir jetzt nicht in den Sinn.

mruniverse1
Fragesteller
@Ichweisses75

Nicht du. Andere Menschen auf dieser Welt verprügeln sie und das ist nun mal respektlos. Deshalb sollten sie auch mehr Respekt haben.

Ja

Und die Frage könnte man auch auf Feuerwehr und Rettungsdienste erweitern.

Ich frage mich schon lange was eigentlich in den Köpfen der Menschen los ist, die sich so verhalten.

Ja

Ja und die Polizei braucht eindeutig eine bodycam