Polizisten beleidigen Ehefrau?

4 Antworten

Empfinde ich zwar ein wenig rabiat, aber ich muss sagen das das echt schwer zu beurteilen ist, da das Video ja nur eine Momentaufnahme des großen und ganzen war.
Anscheinend muss die Frau den Polizisten ja irgendwie schon gehalten haben oder ähnliches, da der Polizist sagte, und du, fass mich nie wieder an🤷‍♂️.
Wenn das so zutreffend wäre, ist das bei uns Widerstand gegen die Staatsgewalt, und muß normalerweise sogar geahndet und vom Staat bestraft werden weißt. Bzw. landet sie dann eigentlich selbst per Handschellen auf dem Revier.

Warum der Mann zu Boden gerungen wurde ist ebenso garnicht ersichtlich, aber auch das macht die Polizei nicht mal einfach so am Spaß an der Sache.
Dafür muss es einen triftigen Grund gegeben haben, und nicht nur weil ein Bußgeld auf war.

Evtl. hat der Mann die Polizisten angeschrien, oder irgendwelche Androhungen gemacht oder ähnliches.
Das Problem daran ist, das man das vorher nicht sieht, sondern nur die Polizei in Aktion, mit einer nicht so dollen Wortwahl.

Also ich muss dir jetzt mal was erzählen.

Ein Kumpel von mir ist ein " Türke" mit deutschem Pass und Polizist.

Ich hatte mich erst letztens, mal so, mit ihm über solche Dinge unterhalten.

Er sagte mir, du glaubst und ahnst nicht einmal, was ich tagtäglich mit Einwanderern erlebe.
Würde ich das alles der Öffentlichkeit erzählen, dann würde sich kein Mensch mehr ab der Dämmerung auf die Straßen trauen, so schlimm ist das geworden.
Und Angriffe auf die Polizei sowie Beschimpfungen ohne jeglichen Respekt, sind mittlerweile an der Tagesordnung.

Aber ich darf dir das alles erstens schon garnicht erzählen, und zweitens haben wir von oben herab die Order, das nichts davon an die Öffentlichkeit gelangen soll, bzw. darf.

Wenn dann diesbezüglich die Polizei automatisch rabiater vorgeht, was irgendwie ja nur verständlich ist, wenn du bald täglich irgendwie angegriffen, bespuckt oder sonst was wirst, dann wundern mich solche Vorgehensweisen ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich, denn kein Polizist hat Lust darauf, sich irgendwie hinterrücks ein Messer in Rücken rammen zu lassen wenn sie täglich solche Probleme mit solchen Menschen haben.
Weist du was einem Kumpel von mir, allerdings einem Deutschen passierte?

Er ist gerade von so ner Art Club hinaus gelaufen, in dem moment stürmte die Polizei diesen Club.
Ein Polizist rannte, er um die Ecke, auf ihn, und packte ihn sofort.
Er schlug reflexhalber dem Polizisten ins Gesicht, dieser kippte sofort um🤷‍♂️.
Das ganze ging binnen 3 Sekunden, er realisierte so schnell nicht einmal das das ein Polizist war, sondern dachte irgendwer möchte auf ihn los gehen, und schlug eben sofort per Reflex zu🤷‍♂️.

Jedenfalls hatte er mit dieser Razzia nichts zu tun, er war dort nur was trinken.

Allerdings verhaften sie ihn daraufhin sofort per Handschellen hinter dem Rücken.

Dann ab zur Polizei in die Zelle, komplett ausziehen, dann Handschellen wieder hinter den Rücken.
2 Stunden später kamen vier Polizisten in die Zelle, und schlugen ihn Krankenhausreif.

In der früh haben sie ihn entlassen, er rufte mich an, ob ich ihn vom Krankenhaus abholen könne.
Dort wurde er mehrfach genäht, Schulter war ausgekugelt usw usw. eigentlich wollten sie ihn garnicht gehen lassen.
Er bekam ein 5 Seiten langes Schreiben vom Krankenhaus mit Hämatomen ect ect.

Später wollte er diesen Vorfall dann bei der Polizei anzeigen. Er musste warten, der Polizei Chef kam. Und redete mit ihm.

Er sagte, okay, du kannst eine Anzeige machen, aber dann bekommst du von uns auch eine Anzeige das du beabsichtigt einen Beamten angegriffen und niedergestreckt hast, es gibt mehrere Polizisten als Zeugen, dann werde ich dir dein Leben zur Hölle machen.
Oder, wir belassen das jetzt einfach alles dabei, und die Sache ist erledigt 🤷‍♂️😊.
Natürlich hatte er so keine Anzeige gemacht.

Warum ich dir das ganze erzähle, das passiert wie du siehst Deutschen ebenso wie Ausländern.

Ich muss sagen, dass dieser kurze Ausschnitt nichts zu sagen hat . Die Wortwahl bei diesem kurzen Video ist von den Polizisten ungünstig gewählt, aber man weiß auch nicht welchen Hintergrund das hat.

Bzgl. Junger Flüchtling der von Polizisten erschossen wurde: da meinst du bestimmt die Situation im Dortmund, wobei ein 15 jähriger, mit suizidaler Absicht von Polizisten erschossen worden ist. Sofern ich das aus den Medien lese war das gerechtfertigt. Aber das wird ja, wie bei jedem schussabgabe auf Personen von der Staatsanwaltschaft untersucht.

Polizisten stehen in einem Einsatz enorm unter Druck, müssen akut handeln und haben nicht, wie gerichte oder Anwälte wochenlangen Zeit zu handeln .

Im Nachhinein, nach Wochen- oder Monatelanger Untersuchungen ist es immer leicht zu sagen, wie die Polizisten hätten anders reagieren können.

Aber im akuten Fall müssen sie innerhalb von Sekunden oder weniger handeln .

NaturCBP
Fragesteller

Mein Lieber. Was vorher passiert ist, spielt keine Rolle. Als er die Frau beleidigt hat, lag der Mann gefesselt aufm Bett und von der Ehefrau ging keine Gefahr aus.

Auch hätten die Beamten allein wegen dem Kind anders handeln müssen... der Vater war kein Krimineller... sie sind wegen nem Bußgeld zu dem Mann nach Hause.

"Bzgl. Junger Flüchtling der von Polizisten erschossen wurde: da meinst du bestimmt die Situation im Dortmund, wobei ein 15 jähriger, mit suizidaler Absicht von Polizisten erschossen worden ist. Sofern ich das aus den Medien lese war das gerechtfertigt. Aber das wird ja, wie bei jedem schussabgabe auf Personen von der Staatsanwaltschaft untersucht."

Ja die Medien haben lediglich das wiedergegeben, was die Polizisten behauptet haben. Als man sich dann die Videos der Bodycams anschauen wollte, hatten die Beamten (alle 11 Beamte) ihre Bodycams nicht eingeschaltet.

Denn man hat behauptet, dass ne Gefahr von dem Jungen ausging. Der junge war aber labil und hatte Suizidgedanken... die Polizisten wussten ganz genau, was sie vor Ort erwartet.

Auch ist es KEIN Grund, nen 16 jährigen 5x anzuschießen... und das mit einer Maschinenpistole!

Und nun stellt es sich heraus, dass der Beamte vermutlich falsch gehandelt hat. Denn ein Zeuge (der Berater von dem Jungen) schildert etwas anderes. Der Beamte wird (hoffentlich) wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt.

C1willsWissen  15.09.2022, 04:40

Ich habe gerade gelesen dass zwischen Kontaktaufnahme und den Todesschuss auf den Senegal lesen 3 Minuten vergangen sind.

Das heißt die Polizisten haben drei Minuten mit den Senegalesen gesprochen und konnten innerhalb dieser drei Minuten einschätzen dass dieser sinniger lese eine Gefahr darstellte. Das kann noch nicht mal ein Psychotherapeut in drei Minuten.

Das zufällig alle bodycams aus waren, klingt eher danach dass man etwas nicht legales vorher hatte. Man hatte sich darauf vorbereitet dass etwas passiert was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist . Da alle bodycams aus waren heißt das dass alle anwesenden Polizisten sich gegenseitig geschützt haben. Im schlimmsten Fall war es Mord.

Dass die Tonbandaufnahme des Betreuers das einzige Beweis ist was beweist dass zwischen Kontaktaufnahme und Schuss nur 3 Minuten vergangen sind, spricht auch im Nachhinein absolut nicht für die Polizisten. Kein einzelner Polizist hat ehrlich den Tathergang wiedergegeben.

C1willsWissen  15.09.2022, 04:44
@C1willsWissen

Editierter Kommenat:

Ich habe gerade gelesen dass zwischen Kontaktaufnahme und den Todesschuss auf den Senegal lesen 3 Minuten vergangen sind.

Das heißt die Polizisten haben drei Minuten mit den Senegalesen gesprochen und konnten innerhalb dieser drei Minuten einschätzen dass dieser sinniger lese eine Gefahr darstellte. Das kann noch nicht mal ein Psychotherapeut in drei Minuten.

Vor den Schüssen ist Reizgas und Taser eingesetzt worden. Ein Taser hat auch auf jeden Fall getroffen. Und dennoch wurden fünf Schüsse einer MP abgegeben.

Das zufällig alle bodycams aus waren, klingt eher danach dass man etwas nicht legales vorher hatte. Man hatte sich darauf vorbereitet dass etwas passiert was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist . Da alle bodycams aus waren heißt das dass alle anwesenden Polizisten sich gegenseitig geschützt haben. Im schlimmsten Fall war es Mord.

Dass die Tonbandaufnahme des Betreuers das einzige Beweis ist was beweist dass zwischen Kontaktaufnahme und Schuss nur 3 Minuten vergangen sind, spricht auch im Nachhinein absolut nicht für die Polizisten. Kein einzelner Polizist hat ehrlich den Tathergang wiedergegeben.

Okay der Polizist hat ziemlich überreagiert.

Aber ich werde mir auch keine Meinung darüber bilden indem ich mir ein 30 Sekunden Video ansehe.

In solchen Fällen werden gerne mal die entscheidenden Details ausgelassen um es wie blanken Rassismus aussehen zu lassen.

NaturCBP
Fragesteller

Es reicht auch nur, wenn man sich den letzten Abschnitt anschaut.

Der Ehemann lag gefesselt aufm Bett. Von der Ehefrau ging keine Gefahr aus.

Er hat sie dennoch beleidigt... und sie als Gäste bezeichnet... und ihr mit Gefängnis gedroht.

Und diese Worte und Sätze sind gefallen... da spielt es keine Rolle, was vorher gesagt worden ist... und was alles passiert worden ist.

Er ist ein Beamter und repräsentiert mit seiner Uniform Deutschland. Er hat sich nicht professionell verhalten... und solche Sätze wie "du bist hier ein Gast" und "in unserem Land..." hört man nur von Menschen aus der rechten Ecke.

Funker416  15.09.2022, 07:47
@NaturCBP
Es reicht auch nur, wenn man sich den letzten Abschnitt anschaut.

Nein eben nicht. Wenn man sich nicht ein volles Bild mach kann man kein richtiges Urteil Fällen. Du bist wahrscheinlich auch einer von denen der den George Floyd Fall für Rassismus halten oder?

Er hat sie dennoch beleidigt...

Sie btw auch. Und sie hat den Polizisten angefasst was Körperverletzung ist.

Ich sage nichts gegen das unprofessionelle Verhalten des Polizisten da ich die Einzelheiten nicht kenne.

Außerdem möchte ich sehen wie du in so einer Situation ruhig bleibst

NaturCBP
Fragesteller
@Funker416

Du kannst mich und nen Polizisten nicht miteinander vergleichen!

Er wurde darauf geschult ruhig zu bleiben! Oder ist ein normalo genauso ruhig wie ein Feuerwehrmann, wenn ein Haus abbrennt? Natürlich nicht!

Und ob die Frau ihn vorher beleidigt hat, spielt keine Rolle! Es gibt ihm nicht das Recht, sie ebenfalls zu beleidigen! Oder leben wir hier im Mittelalter? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Und in dem Video (zumindest der letzte Abschnitt) hat die Frau den Beamten gar nicht berührt und dennoch wiederholt er "fass mich nicht an". Ich kann mir dann vorstellen, dass sie ihn kein einziges Mal berührt hat...

Und natürlich war der Fall von George Floyd Rassismus... es gibt und gab kein Grund mehr als Zehnminuten mit dem Knie auf sein Hals zu drücken!

Das wäre alles so einfach.

Wenn die Polizei ercheint, haben alle erstmal Sende-, Entscheidungs- und auch Diskussionspause.

Dann macht man erstmal wie geheißen und nicht blöd rum. Es ist zudem völligst unnötig, einem Polizisten den Beruf erklären zu wollen.

Und schon läuft alles völlig cool uns gesittet ab, niemand will was böses oder macht Terz.

So z.B. hier, die Polizei klingelt, sagt dem guten Mann, dass er 700 Öcken löhnen oder mitkommen muss. Der gute Mann lächelt, zahlt oder kommt friedlich mit, alles wird gut, niemand ist gestört, alles geht seinen Gang.

Und kommt einem was komisch vor, gar kein Problem, macht man erstmal mit und geht hinterher vor Gericht und klärt die Geschichte.

Aber nein, da muss man blöd rumeiern und saublöd meinen, alles besser zu wissen. Da wird dann bochsbeinig einen auf blöd gemacht und dann wundert man sich, wenn es einschlägt.

Man fuchtele einfach nicht mit einem Messer beis Polizeis rum oder mit einemn Prügel, man gehe nicht auf die Polizei los und man muss auch nicht blöd rumbabbeln, einfach machen wie geheißen, dann geht alles schnell, einfach, höflich und wunderbar entspannt seinen Gang.

Selber Schuld, wenn man das nicht macht, muss man sich nicht wudern. Mitunter tut das dann weh. Dan weiß man aber vorher - oder kann man zumindest wissen.....

NaturCBP
Fragesteller

Sry, aber dem stimme ich nicht zu.

Es gibt viele Beamte, die sich als etwas besseres halten... und wenn man dann mit einem zu tun hat, der dich aufgrund deiner Herkunft hasst, dann hast du sehr schlechte Karten. Da kannst du so vorbildlich sein, wie du möchtest!

Es gibt ja genug Aufnahmen, wie Beamte grundlos auf Menschen einschlagen oder sie zur Boden werfen.

Er ist am längeren Hebel... und das weiß er auch. Es reicht ja schon aus, wenn er mal kurz aus Reflex in seine Hosentasche greift... wäre das ein Deutscher, dann würde er vermutlich nichts tun. Aber nen Ausländer, den er sowieso hasst, drückt er gegen den Boden.

Nen Vorwand findet man immer. Ist genauso wie im Job. Wenn der Chef dich abmahnen will, wird er das tun können... da kannst du so vorbildlich sein, wie du möchtest. Mitarbeiter, die er eher mag, lässt er eben mehr durch... und genauso ist es mit Polizisten... mit dem einzigen Unterschied, dass die dir alles anhängen können. Denn theoretisch gesehen kann JEDE Bewegung ne Bedrohung für den Beamten darstellen.

Jaklardochgenau  15.09.2022, 19:56
@NaturCBP
Es gibt viele Beamte, die sich als etwas besseres halten... und wenn man dann mit einem zu tun hat, der dich aufgrund deiner Herkunft hasst, dann hast du sehr schlechte Karten. Da kannst du so vorbildlich sein, wie du möchtest!
Es gibt ja genug Aufnahmen, wie Beamte grundlos auf Menschen einschlagen oder sie zur Boden werfen.

Richtig.

Die meisten dieser aufnahmen kommen jedoch zunächst nicht aus Deutschland.

Es gibt darüber hinaus 230 000 Polizeibeamte in Deutschland.

Wieviele davon wurden bei sowas gefilmt?

Und warum sollten die anderen 229950 genau so sein?

der dich aufgrund deiner Herkunft hasst

Oder umgekehrt gehasst werd, aufgrund seienr Uniform,s einer Funktion oder aufgruznd der tatsache, es sind immer die Schuld, die einen beim Mistbauen erwischen, nie man selbst.

Er ist am längeren Hebel... und das weiß er auch.

Es ist vor allen Dingen erstmal verpflichtet, gewisse Dinge durchzusetzen. Tut er es nicht, isser mal selbst dran. Du solltest das nicht persönlich nehmen und zudem nicht meinen, die suchen sich aus, was sie tun. zu 99m9% bleibt einem Polizisten gar nichts anderes übrig, z.B. beim Vorliegen eines Vorführungsbefehls über 700 Euro entweder den Schotter oder den Typ selbst abzugreifen.

Deine Sichtweise ist da mal etwas verschoben - und Du gehörstr zur Fragtion, die da immer fragt: "... darf die Polizei das....?"

Sorry, falsche Freage. Richtig lautet die: "Was muss die Polizei?"

Es reicht ja schon aus, wenn er mal kurz aus Reflex in seine Hosentasche greift...

Du hast keine Ahnung, nicht einen Meter. Wenn Du einen Job hättest, bei dem man hin und wieder gerne mal erschossen wird, reagierst Du auch nicht anders.

Du solltest eine Woche, nur eine normale Arbeitswoche mal deren Job machen. Nur 5 Tage lang. Ich garantiere Dir, Du glaubst niemandem mehr was, nichtmal Dir selbst und wernn jemand in seine Tasche greift, hälst Du ihm eine Kanone vors Gesicht.

dass die dir alles anhängen können. Denn theoretisch gesehen kann JEDE Bewegung ne Bedrohung für den Beamten darstellen

Nein, kann nicht. Das meint man nur, wenn man keineAhnung hat. Und auch nur,w enn man noch nie angegriffen, bespuckt, beleidigt und sonstwie saublöd angemacht wurde, wie das bei Polizisten an der Tagesordnung ist, weil wirklich jeder Dödel meint, er weiß alles, kann alles, darf alles und hat erstmal Rechte statt Pflichten.

So einfach sieht das aus.

Mach mal deren Job und DANN urteile. Aber solange Du das nicht tust, hast Du ganz genau 0 Ahnung von der Dehnung.